Wer kennt dieses Insekt

Mucho

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen Teich sauber gemacht und dabei ist mir folgendes Insekt ins Netz gegangen (siehe Bild).
Das Wurmartige Ding hat sich zwischen Blättern platziert und ist immer nur ein Stück rausgekrochen.

Vielen Dank im voraus!

20190425_194338.jpg  20190425_194335.jpg 
 
Ok, wir haben einige Libellenlarven und die sehen alle anders aus.
Das Teil ist mehr wie ein Wurm und durchsichtig.
 
Puh also das was man sieht sind so 2-3 cm und was von den blötterb verdeckt ist...weiß ich nicht.
Auf jeden Fall sind nur vorne kleine Ärmchen gewesen.
 
sollte ne Köcherfliege sein

net alle Köcherfliegenlarven bauen sich übrigens Köcher (und jede Art die welche baut bevorzugt dafür auch ganz bestimmte Materialien).
Es gibt auch räuberische Arten in Bächen/Flüssen die sich gar keinen "Mantel" zulegen sondern ähnlich wie Spinnen in Netzröhren unter Steinen ect am Boden hausen und Stolperfäden spinnen

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten