Wer krabbelt da in meinem Filter??

senator20_2000

Mitglied
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
223
Ort
01445
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
5000
Besatz
2 Shibunkin(mittlerweile Ausgezogen) 3 Koi (20cm) 2Koi (10cm)
(die Kois werden noch mal auf 3 reduziert!)
Ich hab gestern meinen Oase SM 36 aufgemacht und hab die lustigen Krabbeltierchen (10-12mm lang) entdeckt.
ich schau eigentlich täglich in den Filter, aber eigentich nur um das Grobsieb ggf zu reinigen.
den Filter hab ich jetzt seit 3 Jahren in betrieb. aber die kleinen Krabbler hab ich noch nicht gesehen, auch die Filterschwämme (die hab ich um Ostern das letzte mal gereinigt) sehen erstaunlich sauber aus , vor 1 Monat waren sie beweitem schmutziger....
Ich hab mal ein kleines Video gemacht.... vielleicht weis ja jemand wer da rumkrabbelt...


Schönen Sonntag noch!
 
Hallo Senator,
Das sind Wasserasseln,die deinen Filter so schön sauber halten.
Asellus aquaticus , die gemeine Wasserassel, ein sehr nützlicher Resteverwerter, der pflanzliche Nahrung wie Laub und abgestorbene Pflanzen verwertet.
Sei froh, dass Du die hast.
Das ist auch ein gutes Futter für die Fische.
Viele Grüße
 
Super Danke :like:like
Wieder was Dazu gelernt !!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten