Wer macht den so was ... Waschbär ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GabiundBernd

Mitglied
Dabei seit
3. März 2015
Beiträge
284
Ort
16775 Großwoltersdorf
Teichfläche ()
288
Teichtiefe (cm)
3m
Teichvol. (l)
288000
Besatz
Frösche
Einen wunderschönen guten Morgen, so fängt der Tag ja gut an. Wie jeden Morgen, mache ich mit unseren Hunden meine Gartenrunde, bei 5000m2 dauert das schon. Gehe vorrhin raus, liegt gleich vorm Haus ein angefressener Goldfisch, auch noch einer von den großen Fischen :argh:argh. Gehe nach unten zum Teich liegt im Wasser noch einer, auch von den großen. Die Hunde sind schnüffelnd durch den ganzen Garten gerannt. Wars der Waschbär???? Wir haben Waschbären.... heute abend wird die Falle aufgestellt :mad::mad::mad:

halber Goldfisch.JPG 
 

Auch wenn ich wieder schelte bekomme, .....
Muss man in unserer Wegwerfgesellschaft jeden "Rohstoff" wegwerfen, nachdem er zunächst als Plage identifiziert und mit der Flinte geschoßen wurde, nur weil er nicht ins kulturelle Konzept passt?

Also, => aufessen


Waschbärbraten :kippe





Zutaten für Portionen 1 Zwiebel
1 l Essig
1 Selleriescheibe
500 g Suppenknochen
800 g Bärenfleisch
2 EL Paniermehl
1 Petersilienwurzel
1 Karotte
10 Schwarze Pfefferkörner
4 EL Schweineschmalz
1 EL Mehl
1 Ei
6 Lorbeerblätter
20 Wachholderbeeren


--------------------------------------------------------------------------------

Zubereitung: Für die Marinade Essig mit Zwiebelscheiben und Gewürzen aufkochen.
Gewaschenes Fleisch in ein Porzellan- oder Keramikgefäss legen, mit der heissen Marinade übergiessen und drei Tage kühlstellen. Mehrmals wenden.
Fleisch aus der Marinade nehmen und in einen Bräter legen. Zerkleinertes Gemüse in etwas Schmalz anbraten und darüberfüllen.
Die gewaschenen Suppenknochen mit Wasser und Marinade (zu gleichen Teilen) auskochen, abseihen und die Brühe über das Fleisch giessen.
Zugedeckt auf kleiner Flamme 5 bis 6 Stunden dünsten. Verdampfte Flüssigkeit mit Wasser und Marinade ergänzen.
Das abgekühlte Fleisch in Scheiben schneiden, in Mehl, verquirltem Ei und Paniermehl wenden und im restlichen Schweineschmalz wie Schnitzel braten.
Dazu serviert man mariniertes Gemüse oder eingelegte Früchte.

Waschbär schmeckt wie Braunbär!

Bon Apettit
Quelle: https://www.jagderleben.de/pirschforumarchiv/board_entry.php?id=44542&


 
Und was machen wir Vegetarier mit dem possierlichen Raubtier? (rein hypothetische Frage, bei uns hier oben im Norden gibt es – glaube ich – noch gar keine Waschbären. Oder?)
 
Und was machen wir Vegetarier mit dem possierlichen Raubtier? (rein hypothetische Frage, bei uns hier oben im Norden gibt es – glaube ich – noch gar keine Waschbären. Oder?)
Auskämmen und die Haare verstricken ;) Mit Hund geht das, mit Waschbär vielleicht auch. Aber ob der Waschbär da mitmacht :lala5
 
Und Nr. 3 Fisch liegt da... ich flipp gleich richtig aus :grmpf:grmpf:grmpf:grmpf:grmpf:grmpf:grmpf:grmpf:grmpf:grmpf:grmpf:grmpf:grmpf was ist das heute für ein Tag

*tröst*

Auskämmen und die Haare verstricken. Mit Hund geht das, mit Waschbär vielleicht auch. Aber ob der Waschbär da mitmacht.

Puh, das habe ich gerade mit meinem Katzenrudel durchexerziert, Winterunterwolle ausgekämmt. Die Fellbündelchen habe ich für den Vogelnesterbau nach draußen gelegt. Aber Waschbären kämmen – das klingt nach Blessuren! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten