wer weiss wie diese pflanze heisst

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo

eine frage an die pflanzenkenner:
habe diese pflanze hier in süddeutschland gefunden. sie blüht fast an jeder nassen stelle.
wer weiss wie sie heisst ?

danke im vorraus karl-heinz
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Ran into problems sending Mail. Response: 535 invalid user ID or password

DEBUG MODE

Line : 40
File : /home/htdocs/web24/html/phpBB-2.0.4/phpBB2/includes/smtp.php

so sieht die fehlermeldung aus. vielleicht kann man das beseitigen ?
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Karlheinz,

ich werde das Problem auf diese lange Liste der noch zu lösenden Dinge setzen und an meinen Internetexperten weitergeben :-(

Werner
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hi

schönen dank für die schnelle antwort.
ich finde die pflanze auch sehr schön. hab gesehen, dass sie an günstigen standorten bis 2 m hoch wird.
bei mir am teich habe ich eine ganz kleine pflanze eingesetzt. sie hat sich sehr problemlos eingewirzelt und sogar noch geblüht.

gruss in die runde karl-heinz
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo Karl-Heinz,
vorsicht mit dem Springkraut,es verbreitet sich über Samen wie verrückt.
So schön es aussieht,an einem Fluß ist es ja ok, im Garten wirst du dem Nachwuchs nicht mehr Herr. Birdy hat recht,es lässt sich leicht entfernen,aber ers werden schnell hunderte Babys werden,dann wirds echte Arbeit. lass also lieber die Finger davon.
Grüsse, Eugen
 
Oben Unten