Wer weiss, wie diese Pflanze heisst

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Besatz
9 Koi, Moderlischen, Elritzen
Hallihallo

Als wir unsere Ufermatte und die ersten Pflanzen bei Naturag. gekauft haben, wurden auch Pflanztütchen mitgeliefert, um die Ufermatte zu besäen.
Erwin hat die Sämereien dann u.a. auch in kleine Schalen ausgesät, dann umgetopft und mittlerweile sind sie schon so gross, dass wir sie in den Teich / auf die Ufermatte setzen könnten.

Da wir aber nicht wissen, um was für Pflanzen es sich handelt, sind wir doch etwas skeptisch.
Da bei uns ja vielerlei Bäume wachsen, könnte es ja sein, dass sich Samen in die Pflanzschalen verirrt hat, denn ich finde, dass die Gewächse schon etwas Ähnlichkeit mit einem Baum haben.
Erwin meint, er hat so ein "Teichgewächs" bislang auch noch nicht gesehen.

Wer kann uns weiterhelfen?
Was ist es und wo können wir es ansiedeln. ?(Wassertiefe usw)
 

Anhänge

  • ausgesaet_129.jpg
    ausgesaet_129.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 140

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
UNKRAUT ?? :twisted: :twisted:

Ne im ernst Doris, sowas habe ich auch bei mir :oops: auf die Antworten bin ich mal gespannt...
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Besatz
9 Koi, Moderlischen, Elritzen
hmmm....

Huflattich im Gartenteich?

Naja, notfalls kommt das Gewächs auf die Ufermatte zwischen die Steine :)
 

m.jester

Mitglied
Dabei seit
18. Mai 2005
Beiträge
67
Ort
58644
Teichtiefe (cm)
1.20
Teichvol. (l)
12.000 ??
Besatz
12 Moderlieschen 10 Goldelritzen 1 Sonnenbarsch
hallo zusammen,

ich würde auch auf Bachnelkenwurz tippen.Den haben wir auch am Teich.
Aber es gibt bestimmt viele Pflanzen mit so gezackten Blättern :?

nette Grüße

Mike
 
Oben Unten