Werbebanner im Forum

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.451
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo Forengemeinde.

Wie ein Teil von Euch vermutlich schon vor einigen Wochen mitbekommen hat, wird uns wohl eher früher als später der Speicherplatz für unser Forum (und vor allem die Sicherheitskopien von eben diesem) ausgehen. Mein "Frühjahrsputz" in den Bereichen Plauderecke/Archiv/Downloads brachte so gut wie nichts... D.h. es muss früher oder später ein neuer, größerer Server her.
Da wir Drei (ehemals vier bzw. fünf) Admins, wie die meisten wissen, seit vielen Jahren nicht unerheblich viel Geld in den Server stecken (aktuell ca. 1000 Euro im Jahr für Server + Software), müssen wir uns notgedrungen nach einer dauerhaften Lösung für dieses Problem umsehen.

Wir haben uns nach langen Überlegungen und dem Abwägen verschiedener Möglichkeiten zu einer, unserer Meinung nach, sauberen Lösung durchgerungen, die da wäre: ein paar Werbeplätze in Form von rollierenden Bannern an ausgewählte Werbepartner zu vermieten.
Hinter dem Banner befindet sich dann jeweils ein Link zur eigenen Homepage oder dem zu bewerbenden Shop.
Wir versuchen gezielt Werbende bzw. Werbung, die im Kontext mit unseren Foreninhalten steht, für uns zu gewinnen, um eine Win-win-Situation zu erzielen.
Geplanter Start ist der 1.3.2012, also in ca. einer Woche.

Mir persönlich ist diese Entscheidung extrem schwer gefallen. Nur sehe auch ich realistisch betrachtet kaum eine andere Möglichkeit, die langfristig funktionieren könnte und mit möglichst wenig Aufwand + Ärger für uns alle verbunden ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten