Werner (Nymphaion)

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
Hallo Ihr Lieben, der eine oder andere hat sich vielleicht - genauso wie ich - gewundert, dass wir so lange nichts von Werner gehört haben.
Ich habe gestern folgenden Mail bekommen, die mich sehr traurig macht:

Es bleibt nichts, wie es ist.....

Liebe Kunden,

das Jahr 2020 - Gott sei Dank ist es bald vorbei! Und hoffentlich wird das Neue Jahr wesendlich besser als das Alte.

Vielleich wissen es schon einige. Werner Wallner hat Anfang 2020 eine Hirnentzündung erlitten und hat seitdem sein Kurzzeitgedächtnis verloren. Auch das Langzeitgedächtnis ist betroffen, und er kann nur schwer zurückliegende Ereignisse zeitlich bestimmen und untereinander verknüpfen.

Werners Erwerbsunfähigkeitsrente wurde beantragt und wird auch genehmigt werden. Wir warten nur noch auf die Bestätigung.

Leider müssen wir das Sortiment unserer Gärtnerei drastisch einschränken. Wir müssen uns auf die Lotos und auf die winterharten Seerosen beschränken. Die tropischen Seerosen haben wir noch, die werden aber künftig nur angeboten wenn sie versandfähig sind.

Teichpflanzen können wir leider nicht mehr anbieten. Unterwasserpflanzen kommen erst in den Shop, wenn diese gewachsen sind und versendet werden können.

Wir wissen, daß das für Sie als Kunde der unser ausgefallenes und umfangreiches Sortiment schätzt, nicht erfreulich ist. Aber wir müssen realistisch sein. Alleine ist dieses Sortiment für mich nicht zu halten.

So bleiben wir vor allem bei dem, womit wir die Ersten waren: mit dem Lotos!

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei den Helfern bedanken, die da waren als bei uns alles zusammen gebrochen ist. Wir haben Hilfe erfahren, mit der wir bei weitem nicht gerechnet haben. Egal ob im Versand, Büro, Pflanzenpflege... überall wurde uns geholfen. Ganz besonders möchten wir uns bei Doris, Edith und Heidrun bedanken! Ihr seid der Hammer!!

Auch die aufmunternden, verständnisvollen und lieben Zusprüche von Ihnen haben uns sehr geholfen. Wir bedanken uns herzlichst dafür!

Natürlich sind uns auch Fehler unterlaufen. Liebe Kunden, das tut uns wirklich sehr leid! Wir haben unser Bestes gegeben und bitte glauben Sie uns, nie und nimmer wollten wir jemanden betrügen oder sonst was! Ich entschuldige mich bei Ihnen, für alle Fehler die uns unterlaufen sind!

Wir werden uns verkleinern müssen, aber wir bleiben immer noch die Lotosgärtner mit der größten Erfahrung. Alles was über Lotos und dessen Kübelhaltung in Europa bekannt ist, stammt von uns und darauf sind wir sehr stolz!

Wir haben die Gärtnerei zusammen aufgebaut, alles in die Verwirklichung unseres Lebenstraums gesteckt und wir werden die Gärtnerei auch weiter führen. Anders, aber wir werden weiter machen und lassen uns das durch eine Krankheit nicht vermiesen.

Wir wünschen Ihnen, ein schönes Weihnachtfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und bitte, bleiben Sie gesund!

Gemeinsam schaffen wir alles!

Herzlichst,Ihre Lotosgärtner,

Manfred Schmid und Werner Wallner
 
Oh das tut mir leid und mir fehlen gerade etwas die Worte.
Von daher nur ganz kurz, alles gute, viel Kraft und vor allem viel Gesundheit.
Mögen alle eure Wünsche für die Zukunft eintreffen.
Bis dahin Liebe Grüße
 
Hallo Willi,
vielen Dank, aber ich bin "nur" ein Foren-Kollege und Kunde von Werner, einem unserer langjährigen Moderatoren für Pflanzen, - unsere Wünsche gelten Werner und Manfred, die das gemeinsam stemmen müssen.
 
Hallo Willi,
vielen Dank, aber ich bin "nur" ein Foren-Kollege und Kunde von Werner, einem unserer langjährigen Moderatoren für Pflanzen, - unsere Wünsche gelten Werner und Manfred, die das gemeinsam stemmen müssen.
Danke für die Hinweisung, Christine. Gruß Willi
 
Hi Joachim,

ja, so passierts halt. "Altwerden ist halt net toll"

ich bin ja nun auch schon seit >2 Jahren wegen gesundheitlichen Problemen (schwere Depressionen wegen Sonnenlicht- und Wärmemangel den Herbst/Winter über, massive Nervenschäden in den Fingern, den warmen Sommer über schon seit Jahren laufend Unterzuckerungen bei schon geringer körperlichen Belastung - woher wohl auch die immer stärker werdenden Konzentrationsschwierigkeiten und der massive Leistungsmangel kommen - , nicht mehr arbeitsfähig. Ab März steht nun ne "Teilhabe am Arbeitsleben" an wo sich dann auch entscheiden wird ob ich in Arbeitsunfähigkeitsrente gehen muß
 
Bin immer noch geschockt von der Nachricht.
Wünsche Werner und Manni alles erdenklich gute und dass sie alles stemmen können.
 
@Knoblauchkröte
Oha ... ja - das sind die Schattenseiten des immer älter werden wollens. Im TV sieht man fast nur die Ausnahme Rentner die mit 100 noch aufs Dach klettern könnten. Aber die wo bereits deutlich früher in Konzept gehagelt hat, die sind mMn. in der öffentlichen Sicht viel zu sehr unter dem Radar weil man sich häufig von allein zurück zieht und damit ein Stück weit unsichtbarer wird.

Auch dir nur die besten Wünsche und Daumen drücken.

Man, man, man - wenn man das so liest, ich verdränge auch meist erfolgreich den Fakt, dass ich irgendwann auch wieder dran sein werde (Spenderniere hält halt wohl nicht bis zur Rente) und erneut an die Dialyse muss. Andererseits hab ich das Thema ja eh schon seit Kindesalter an - es zieht einen zwar massiv runter, aber lässt einen gewisse DInge manchmal auch anders sehen wie Menschen die das Glück haben/hatten noch nie im Krankenhaus gewesen zu sein.

Und nu Schluss hier - ist ja wie bei alten Leuten... :D ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten