Wespennester im Spielhaus entdeckt

Schwabenteich

Mitglied
Dabei seit
24. März 2012
Beiträge
78
Ort
72770
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
250
Besatz
keiner
Hallo, gerade eben haben wir zwei Wespennester im Spielhaus der Kinder entdeckt. Wenn mich Tante Googlel richtig informiert hat, handelt es sich um sogenannten "Primärnester" die von der Wespenkönigin frisch gebaut wurden.

Meine Frage: kann ich diese Primärnester gefahrlos selbst entfernen? Sie zu lassen, wo sie sind kommt nicht in Frage, dazu ist unser Garten einfach zu klein.

Gruß

Christine
 
AW: Wespennester im Spielhaus entdeckt

Keine Ahnung ob man Wespennester selbst entfernen sollte :?
Wir haben letztes Jahr den "Insektenjäger" da gehabt ... der hat den Wespen den Gar aus gemacht ;)
... die hatten sich zw. Balken und Mauerwerk bis in den Dachboden gefressen ... Mistviecher :mad:

Mandy
 
AW: Wespennester im Spielhaus entdeckt

Hallo!

Soweit ich weiss, stehen die Viecher unter Naturschutz, man darf bewohnte Nester wohl nicht selber entfernen... frag mal bei der Feuerwehr nach, meist haben die ne Ausrüstung dafür... sonst darf man nur verlassene Nester entfernen..... ( aber wo kein Kläger...)
 
AW: Wespennester im Spielhaus entdeckt

Hallo. Wespen stehen unter Naturschutz. Aber wie mein vorredner schon gesagt hat, frag mal bei deiner Feuerwehr nach. Wir entfernen im Jahr etliche Nester und setzen sie wenn es möglich ist um. Wenn deine Nester nicht allzu groß sind wird dies ohne Probleme gehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten