Youtube Facebook Twitter
  1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Hobby-Gartenteich.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet. Siehe auch: Hinweise zur DSGVO

Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden

Wetterfester Pegelschalter

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von StefanS, 30. Dez. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. StefanS

StefanS Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,10
    Teichvol. (l):
    ca. 60.000
    Karte
    Hallo zusammen,

da ich weiss, dass es gern übershen wird: In den Fachbeiträgen habe ich die Bauanleitung für einen wetterfesten Pegelschalter eingestellt, der bei unterschiedlichen Betriebsspannungen der angeschlossenen Geräte (Pumpen, Magnetventile...) einen frei wählbaren Wasserpegel durch Auffüllen oder Abpimpen hält.

Beste Grüsse
    Stefan

Anhänge:

2. karsten.

karsten. Mod-Team

Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    Karte
    abpimpen

endlich die Lösung
    zum automatischen...

abpimpen :clown: :cheers:

schönen Dank und

GUTEN RUTSCH

(lass es Stehen , BITTE) :twisted: :twisted: :wink:

3. StefanS

StefanS Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,10
    Teichvol. (l):
    ca. 60.000
    Karte
    Klasse, wenigstens habe ich nicht "pimpern" geschrieben :D

Beste Grüsse
    Stefan

4. HKL

HKL Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    8000Ltr.
    Karte
    Selbstbau Platine

Hallo Stefan,
    trage mich eigentlich schon länger mit dem Aufbau einer solchen Wasserstandsregelung. Wie weit sind denn Deine Umbauarbeiten mit dem Schalter gediehen? Bevor ich mich da rantraue (im wahrsten Sinne!!)? Was macht eigentlich ein handwerklich nicht ganz ungeschickter aber mit dem Löten überforderter? Gibt es den Baustein irgendwo fertig? Ehrlich, nachdem ich in der Vergangenheit schon mal 2-3 Platinen zerschossen habe lasse ich das lieber.....

Hat jemand einen bezahlbaren Vorschlag?

Gruß
    Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden