wie überwintern ???

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
:idea:
Hallo,

möchte meine 4 Goldfische, 5 Bitterlinge und 2 Teichmuscheln überwintern. Da mein teich nur 65cm tief ist, wird es draussen keinen Sinn machen.
Wie groß sollte den ein "Notaquarium" sein ? Benötige ich da eine Heizung, Filter etc. ?
Wäre für jeden Tip dankbar.
mfg
Thomas
 
hi Thomas
Da dir ja noch keiner geantwortet hat ,werd ich es mal probieren.
Ja draussen wird es bei der Wassertiefe schlecht.Warum bist nicht Tiefer gegangen ?
Also AQ für die Fischies kommt drauf an wie gross sie schon sind,na ja und der Filter muss dann auch nach der Beckengrösse und Besatz ausgelegt werden.Wenn du sie in der Wohnung hast ,werden sie auch keine Winterruhe halten,sprich sie haben auch Kohldampf,und daher auch unbedingt Filtern.
Hoffe konnte dir helfen.
schüss marcus
 
Hallo,
ich stimme dem von Macus zu, oder du baust in dem kleinen Teich eine Heizung 200 Watt ein die du bei 1 Grad plus einschaltest, das habe ich früher auch gemacht, Teich 100X100 60cm tief und mir sind nie Fische gestorben.

MfG
tonny
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten