wie alt sind Euere Fische?

Hallo Leon

Ich denke für einen Stör ist dein Teich zu klein.
Bei mir schwimmen zwei Störe die ich aus zu kleinen Teichen übernommen habe und ich finde das bei mir schon grenzwertig wenn ich die so schwimmen sehe.
Denn diese wachsen auch noch bis ca. 2,5m

Gruß
Norbert
 
Hallo,
mein ältester Koi ist Ca 15 Jahre alt. Wir nennen ihn Obelix den dicken. Mein Stör iChat Ca 1,20 m und wird jetzt 5

LG Marcus
 
Hallo Leon

Ich denke für einen Stör ist dein Teich zu klein
Gruß
Norbert

hallo Norbert,
natürlich hast Du recht und deswegen habe ich auch keinen Stör bei mir eingesetzt,
Du hast ja auch einen Wunschteich mit 300000 Ltr. Teichvol und das finde ich S u p e r.
VG. Leon
 
Hi,
meine Fische sind zwei bis vierzehn Jahre alt....

Die alten haben Lebenslang bekommen , die sind schuld an der ganzen buddlerei, die würde ich nicht ohne weiteres freiwillig abgeben.....

Die Jungen sind Nachwuchs vom letzten Jahr.....

Die Länge der Fische , liegt zwischen 15 und gut 70 cm

Gruss Patrick:cool:
 
Ältesten sind 15 Jahre.

Die jüngsten 2 aus diesem Jahr!
 
Hallo,

ich wundere mich, dass eure Fische so alt sind. Haben sie noch nie mit dem Reiher Bekanntschaft gemacht? Immer wenn die Goldfische und Shubunkin zutraulich waren, war der Reiher da.. Deshalb musste ich die letzten 2 Jahre wieder neue kaufen.

Viele Grüße
mareike
 
Hallo,

ich wundere mich, dass eure Fische so alt sind. Haben sie noch nie mit dem Reiher Bekanntschaft gemacht? Immer wenn die Goldfische und Shubunkin zutraulich waren, war der Reiher da.. Deshalb musste ich die letzten 2 Jahre wieder neue kaufen.

Viele Grüße
mareike
Hallo
Denke das liegt auch an der größe der Fische . Einen Fisch der 50 + hat den holt so schnell keine Fischreiher aus dem Teich . Das ist bei einem Goldfisch dann schon anders .
 
Hallo Mareike,
das Problem mit dem Reiher habe ich auch. Deshalb kann ich das Alter meiner Goldfische schlecht schätzen, weil die Größten oft gefangen werden, was mich sehr traurig macht, da es meine Lieblinge sind, die kleineren könnte der Reiher gerne haben. So hat es letztes Jahr auch meinen 8-jährigen Goldfisch erwischt.
Meine Kois, jedenfalls die größeren, scheinen bis jetzt aber sicher.
Gruß
Ansaj
 
Hallo,
ich wundere mich, Immer wenn die Goldfische und Shubunkin zutraulich waren, war der Reiher da..
Viele Grüße
mareike
hallo Mareike,
deshalb möchte ich nicht, dass meine Fische zutraulich werden und somit den natürlichen Instinkt behalten
und bei Gefahr wegtauchen. Ansonsten glauben die, wenn der Reiher kommt, es gibt etwas zu futtern.
Zusätzlich würde ich noch auf ca. 20cm Höhe um den Teich eine Angelschnurr anbringen, sobald der Reiher in Richting
Teich geht läuft dieser gegen die Schnurr, erschreckt sich und fliegt normalerweise davon.
VG. Leon
 
Das dachte ich auch Leon,aber schau dir mal meinen Beitrag von heute "ungebetener Gast" an.
Der Fischreiher ist so klever,den stört mein Elektrozaun und meine Nylonfäden in rund 20 cm Höhe absolut nicht .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten