Wie am günstigsten den Erdaushub entsorgen?

Jochen_K

Mitglied
Dabei seit
3. Aug. 2015
Beiträge
133
Hallo zusammen,

Nachdem ich im letzten Jahr umgezogen bin und die Arbeiten im Haus abgeschlossen sind, möchten wir nun in Kürze das neue Teichprojekt angehen.
Was mir jedoch diesmal einiges Kopfzerbrechen macht ist der Abtransport und die Entsorgung von dem ganzen Erdaushub.
Bei meinem letzten Teich hatte ich das Glück, dass mein Nachbar ca. 80% der Erde abgenommen hat. Somit bräuchte ich diese nur über den Zaun zu Baggern.
Nun müsste ich diese wenn ihr keine bessere Idee habt per kleinem Radlader oder ähnlichem Gerät (müsste ich mieten oder fremd vergeben) in Container verladen und abtransportieren lassen was gefühlt recht teuer ist.
Es geht um ca. 40-50m3....

Gibt es dazu irgendwelche Ideen den Krempel günstiger los zu werden auf die ich noch nicht gekommen bin?
Freue mich über eure Anregungen.

Danke und Gruß
Jochen
 
hallo Jochen,
ein Inserat in der Örtlichen Zeitung:

"Anfüllerde kostenlos abzugeben"

Evtl. benötigt ein Häuslebauer diese.
VG. Lion

:wunder oder ein Loch graben und sie dort hineinwerfen :jaja:neinnein:jaja
 
Hallo Jochen,
da ich nicht weis von wo du kommst ist die Beantwortung der Frage recht schwierig.
Bedenke jedoch, das Volumen vom Erdreich erhöht sich ca. um Faktor 3.
:wand
Je nach örtlichen Gegebenheiten wird in der nähe evtl. gebaut bzw. sie sind fertig und müssen noch Erdreich auffüllen?
Kompostanlagen nehmen manchmal auch gerne Boden an, zum drunter mischen. Da kommt es aber immer auf die Zusammensetzung und auf evtl. kontaminierungen an
 
Hi Jochen,

kommt darauf an wo du wohnst. In unserem Landkreis z. B. gibt es eine Aushubbörse auf der Internetseite der Abfallentsorgung. Ruf doch mal beim zuständigen Abfallamt an und frage, was es in deiner Gegend an Möglichkeiten gibt. Kleinanzeige im Amtsblatt, Sperrmüll etc. wurden ja schon erwähnt.
 
ich hatte zum Glück aufgrund des 2400qm2 Grundstück kein Problem sämtlichen Teichaushub der letzten 30 Jahre im Garten unterzubringen

MfG Frank
 
Hey ihr lieben,

Nach einer Bodenbörse hatte ich hier bei uns (Viersen NRW) schon mal gesucht aber nichts gefunden...
Hab’s mal bei EBay in die Kleinanzeigen gesetzt, mal schauen wer sich da meldet.

Frank, Danke das hilft mir sehr ;)
 
Sattel ca.10 m³ kostet bei uns so um 165 Euro
 
Moin Totto,

Da wäre ich happy, ich hab mal nachgesehen, 7m3 Container für 310€... bei uns :(
Allerdings bekomme ich einen Sattel mit meinem Minibagger nicht beladen, da bräuchte ich einen „richtigen“ Bagger.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten