Wie aus der Hartschale ein Folienteich wird..

AW: Wie aus der Hartschale ein Folienteich wird..

Hallo Echi,

das wuchert ja bei Dir - schönes Blau :oki
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal ein paar neue Bilder gemacht, viel Spaß beim Betrachten.
Die Krebsscheren aus Lindelbeach sind mittlererweile dermaßen gewachsen und haben sich vermehrt, dass ich einen Teil entfernen musste.

lG,
Daniel
 

Anhänge

  • 055.JPG
    055.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 104
  • 056.JPG
    056.JPG
    267 KB · Aufrufe: 123
  • 057.JPG
    057.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 132
  • 059.JPG
    059.JPG
    288 KB · Aufrufe: 119
Toll, das mal alles so von der Entstehung bis heute nachverfolgen zu können. Danke!
Ich als blutiger Anfänger würde ja bei den letzten Bildern denken - soooo viel Grün, muss man da nicht mal rein? :oops
Was mich zu der nächsten Frage führt: Wie oft steigt man in so einen Teich ein und geht das alles so ganz ohne jede Technik? Weil keine Fische drin sind?

LG
Brittami
 
Danke Eugen, das liegt aber nicht zuletzt auch an den herrlichen Pflanzen von Dir und den Lindelbeacher Krebsscheren (die sich immer prächtiger entwickeln).
Das Lob kann ich also nur zurückgeben!
 
hi Daniel,
sehr schön, der natürliche Eindruck:oki
Würde es nur nicht noch weiter zuwachsen lassen - sonst ist es (mir) zu wenig Wasser.:lach
LG Flusi
 
Hallo Daniel!

Ich finde die lückenlose Doku auch super. Danke dafür!
Also wir fahren im Sommer auch eine Woche in den Urlaub... ich lass dann einfach mal das Tor auf, gelle??? :lala5
Wir wohnen in der Nähe von Mainz.. könnte doch klappen :p bestimmt juckt es dir schon wieder in den Fingern, auf der Suche nach einem neuen Projekt :rotwerd5

Liebe Grüße

Melanie
 
..so, mich hats gestern gepackt!!

Nachdem der Teich immer weiter mit Tannwedel & Co zugewuchert ist hatte mich gestern spontan gegen 21 Uhr die Lust gepackt mal wieder "Wasser" zu sehen. Zum Schluss ist die Ufergepflanzung so weit in den Teich gewachsen, dass ich gar keine Wasserfläche mehr gesehen hatte!

Insgesamt habe ich 5 randvolle Schubkarren Pflanzenmaterial, Schlamm, undefinierbaren Dreck und tote Schneckenhäuser aus den Teich geholt! o_O

Ich habe mich nun entschieden, keine Tannwedel mehr einzusetzen und habe nur die drei Schalen mit Seerosen (die man vorher garnichtmehr gesehen hatte) wieder einzusetzen und habe zusätzlich an den Uferzonen alle reinwachsenden Pflanzen mal gekürzt. Natürlich durften Eugen`s Krebsscheren wieder einziehen, die allerdings auch unter dem minimalen Platz etwas gelitten hatten. Egal, jetzt haben sie wieder Platz und können sich gut entwickeln.

Das war der bisher größte Schnitt den ich seit dem Bau 2010 gemacht hatte.

P1260557.JPG 

P1260556.JPG 

P1260558.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten