Problem ist - wohin mit den vier Goldis?
Ich glaube kaum dass ich großen Erfolg auf dem Marktplatz haben werde, die Goldis kriegt man ja nachgeworfen.
Das ist ein (leider) ernstes Problem, bei welchem ich schon lange überlege
Nachdem ich heute gegen 18 Uhr von Frankfurt (Besuch im Palmengarten - man gönnt sich ja sonst nix, dazu kommt später ein ausführlicher Bericht über Lotos, tropische Seerosen etc hier im Forum) daheim war, ging der Teichbau weiter.
Zuerst wurde der restliche Rasen abgestochen und der Teich auf der linken Seite nochmal extrem erweitert, danach Vlies und Folie verlegt.
Danach wurde ein Sand-Lehmgemisch aufgeschüttet, in welche später eine große, vielfältige Pflanzzone entstehen wird.
Auch die alte Seerose wurde heute noch umgetopft und bekam ihren alten Platz im neuen Folienteich auf gewöhnter Tiefe.
Um 22 Uhr war Feierabend auf der Baustelle, aktueller Stand der Dinge:
Boah Daniel, da warst du aber heute noch sehr fleißig, selbst nach dem Besuch im Palmengarten noch soviel Action an den Tag legen - Respekt!
Das sieht ja wirklich schon sher gut aus!
Ich bin schon gespannt, was du da alles einpflanzt und wie das dann aussehen wird!
Geheimnis? Es gibt kein Geheimnis
Hat halt Spaß gemacht und ging leicht von der Hand.
Bagger gab es natürlich nicht, alles Handarbeit. Habe auch den ganzen Aushub mit dem Auto eimerweiße abtransportiert, den Sand, Kies etc alles mit dem Auto eimerweiße geholt. Das war die größte Arbeit
Grüße,
Daniel
Edit: Auch die vier Goldfische haben jetzt ein schönes neues Zuhause gefunden Somit ist und bleibt der Teich fischfrei 8)