wie bachlaufbegrenzung gestalten?

taxus

Mitglied
Dabei seit
17. Mai 2012
Beiträge
10
Ort
03+++
Teichtiefe (cm)
0,00
Teichvol. (l)
0,0000
Besatz
fisch fond
hallo,
unser Teich wird durch eine Firma gebaut. oben im gelände ein kleines becken mit quellstein, von dort soll das wasser über einen Bachlauf in den hauptteich fließen.
bisher ist alles in absprache mit mir, nach meinen Vorstellungen und plänen erfolgt.
aber die Umsetzung des bachlaufes könnte mir am ende möglicher weise nicht so gefallen.
der bisherige baustand : der Bachlauf hat eine ganz regelmäßige halbrunde form und wird von betonborden begrenzt, soll noch mit fließ ausgelegt und dann mit Folie verschweißt werden. dann mit steinen Staustufen erzeugt werden.
ich wünsche mir aber ein möglichst naturnahes aussehen. als hätte das wasser eben dort seinen weg gefunden, wo es mit dem geringsten widerstand ablaufen kann, auch mal zickzack, mal breiter mal schmaler.
wie kann man das am besten umsetzen, insbesondere die bachlaufbegrenzung umsetzen ohne das es wasserverlust gibt?
gruß, Taxus.
 
AW: wie bachlaufbegrenzung gestalten?

Hallo Ihr beiden!
Tomtom:Ist Deine Firma schon weg?Rede doch mit denen und sag wie Du es gern hättest.
Wenn es Dir jetzt schon nicht gefällt,wann denn?

Taxus: Dein Einlauf sieht noch "grausig" aus, aber es ist ja noch nicht vollendet.Gibt es schon ne Idee?

LG Ron!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten