Youtube Facebook Twitter

Wie bzw. mit was Teichfolie an Schalungssteinen befestigen?

Dieses Thema im Forum "Schwimmteiche und Naturpools" wurde erstellt von mary.angel, 31. Juli 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. mary.angel

    mary.angel Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich stelle gerade den Gartenteich von dem Vormieter fertig. Um den Teich läuft als Teichkante eine 70-80cm hohe Mauer aus Schalungssteinen. Nun muss ich die Teichfolie irgendwie oben auf den Steinen befestigen, zurzeit ist sie nur mit liegenden Randsteinen befestigt. Die Randsteine wollte ich nach dem befestigen auch irgendwie wieder auf der Folie befestigen. Ich hab gedacht alles mit SigaFlex zu verkleben, aber da in dem Teich gebadet werden soll weiß ich nicht ob das hält.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das alles fest bekomme.
    Danke schon einmal :)
     
  2. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    435
    Galerie Fotos:
    3
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    QS Vinyl und Aushilfe Maschinenbediener
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Wir haben unsere Folie mit Innotec am Schalstein festgeklebt und das hält 100%.
    Allerdings nur einen Streifen von 3-4cm, den Rest abgeschnitten, dann kann der Mörtel besser direkt auf dem Beton haften. Wir haben Polygonalplatten als Abdeckung genommen, ist aber aktuell noch im Bau.
     
    samorai gefällt das.
  3. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    435
    Galerie Fotos:
    3
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    QS Vinyl und Aushilfe Maschinenbediener
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
  4. ironniels

    ironniels Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2016
    Beiträge:
    52
    Galerie Fotos:
    7
    Zustimmungen:
    68
    Teichfläche (m²):
    120
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    150000
    Es gibt Folien schienen und Winkel die haben die werden aufgedübelt und daran kann die Folie angeschweißt werden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden