Wie den Biotec verstecken?

AW: Wie den Biotec verstecken?

Hallo Christian,

schaust du hier .

Da dürftest du von verschiendenen Filtern geradezu fast erschlagen werden. ;)
Und die meisten davon sind sogar als Bauanleitung ausgeführt. :liebguck
 
AW: Wie den Biotec verstecken?

@Frank
Ich danke Dir für den Link.Ich hatte die Suche zwar benutzt habe aber wahrscheinlich das falsche Keyword genommen.
 
AW: Wie den Biotec verstecken?

So nun habe ich es noch einmal mit meiner Frau besprochen, der Filter kommt nicht an den Rand des Teiches, sondern an den Rand des Grundstücks! Da ist der Sichtschutz gegeben und der Filter hat Platz für einen Ausbau.

Das mit dem Verdrecken und reinigen hört sich logisch an, wie kann man die Wartungsintervalle verlängern?
Ich dachte an eine biologische Vorstufe. Realistisch?

Bessere Vorschläge?
 
AW: Wie den Biotec verstecken?

Hallo Christian

hast auch nochmal mit Deiner Frau über eine Schwerkraftanlage gesprochen?

Wenn der Biotec weiter vom Teich weg soll, hast Du auch ein verlust der Pumpe da das Wasser einen weiteren Weg zurücklegen muß (Reibungsverlust)

Die Wartungsintervalle kannst Du nur mit einer vernünftigen Vorabscheidung verlängern. ( Compactsieve z.B bei gepumpter Version)

Wie gesagt überleg Dir das nochmals genau mit Deiner Filterung.:beeten:

Gruß

Alex
 
AW: Wie den Biotec verstecken?

Ich muss zum Thema Schwerkraft erst suchen, keine Ahnung wie das funktioniert.
 
AW: Wie den Biotec verstecken?

Um nicht noch mehr Threads zu dem Thema aufmachen zu müssen, noch eine andere Frage: Wie funzt eine Schwerkraftanlage?

Die Suche ist nicht gerade hilfreich. Ich weiss jetzt das die Pumpe hinter dem Filter sitzt nur wie kommt das Wasser in den Filter?

Filtereinheiten tiefer wie der Teich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie den Biotec verstecken?

Hallo Christian,

Physikunterricht... Prinzip der kommunizierenden Röhren.
Ist das gleiche, wie bei einer Schlauchwasserwaage.
Hier mal noch ne alte, häßliche Skizze dazu.
Man kann statt der Pumpe auch gleich einen Filter eingraben/mauern und die Pumpe dahinter plazieren.
Sie zieht dann förmlich das Wasser durch den Filter.
Die Wände des Filters sollten allerdings ein klein wenig über Teichwasserniveau enden.
 
AW: Wie den Biotec verstecken?

Hallo Annett
vielen Dank für die Skizze jetzt bin ich schlauer.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten