Wie gefährlich ist das Herbizid Glyphosat ("Round up") für den Teich?

StefanRP

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2011
Beiträge
110
Ort
67127 Rödersheim-Gronau
Teichfläche ()
16qm
Teichtiefe (cm)
90cm
Besatz
Keine
Mein Nachbar versprüht in regemäßigen Abständen das normalerweise in der Landwirtschaft verwendete Herbizid "Round up" um alles in seinem Garten =u.a. Autoparkplatz von den Wildkräutern zu befreien. Rasen hat er keinen, er könnte den ganzen Mist auch mähen, aber dazu hat man ja keinen Bock

Meine Frage ist jetzt, wie problematisch sind kleiste Tröpfchen die durch den Wind herüber getragen werden könnten, für den Teich?

Ich werd in Zukunft den Bereich der an mein Grundstück grenzt nach Absprache mit ihm selbst mähen, aber ganz verhindern werde ich das nicht können , da er eine Sandhaufen und die Straßenböschung , sowie seinen Gehweg damit behandelt.

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gefährlich ist das Herbizid Glyphosat ("Round up") für den Teich?

Grüsse Stefan

ich kann aus Erfahrung sagen das kleine Mengen von Round up keine Gefahr für den teich sind, so lange er nicht die ganze Flasche hinein kippt besteht keine Gefahr

mfg

andre
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten