Wie geht das mit der Milch?

animei

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2008
Beiträge
166
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
70m3
Besatz
keine eingesetzten
Mein Teich verliert zur Zeit, wie ich finde, mehr Wasser als sonst. Das kann natürlich an der derzeitigen Hitze liegen, ich hab aber vor kurzem auch eine kleine Reparatur durchgeführt (alte Kleberreste entfernt und neue Flüssigfolie drüber), so dass auch sein könnte, dass da was nicht mehr ganz dicht geworden ist.

Nun hab ich hier schon öfter gelesen, dass man undichte Stellen mit Hilfe von Milch aufspüren kann, was mir auch einleuchtet, zumindest, wenn man eine Vermutung hat, wo die Stelle sein könnte.

Ich hab also an der entsprechenden Stelle etwas Milch vorsichtig eingebracht, aber oben hat sie sich auf der Folie abgesetzt und nach unten wie ein Atompilz verteilt. Als ich kurze Zeit später nachsah, war von der Milch nichts mehr zu sehen.

Was mache ich falsch, und wie macht man das richtig?
 
AW: Wie geht das mit der Milch?

..ich würde es so machen..etwa 1/2 cm Wasser auffüllen,damit Du siehst wo es wegziehen könnte..dann Dosenmilch an der Folie rumträufeln und aufpassen wo es wegzieht...:oki hat bei meinem Leck zu geklappt..
 
AW: Wie geht das mit der Milch?

Hallo Werner...und Gudrun,

ja, so hört sich das ganz einfach an, ich weiß aber nicht, ob mein Wasserstand im Moment über, unter oder genau auf der Höhe des eventuellen Lecks ist, und die geflickte Stelle befindet sich an einem kurzen Stück senkrechte Mauer. Ich werd's nochmal versuchen, indem ich die Milch nicht direkt ins Wasser gebe, sondern ganz knapp über Wasserstand auf die Folie.
 
AW: Wie geht das mit der Milch?

Hallo Christine,

solange ich gucke, zieht sie zuerst nach unten und bleibt dann fast stehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten