Wie groß werden Goldfische

GabiundBernd

Mitglied
Dabei seit
3. März 2015
Beiträge
284
Ort
16775 Großwoltersdorf
Teichfläche ()
288
Teichtiefe (cm)
3m
Teichvol. (l)
288000
Besatz
Frösche
Hallo,
bei unserem großen Naturteich ist alles in Ordnung, Fotos kommen noch. Alles wächst und gedeiht, der Fischreiher ist hier... Wildenten schwimmen drauf... Frösche sind da.... alles gut. Frage, wie groß können Goldfische werden, habe vor ca. 4 Wochen 20 Goldfische gekauft mit einer Größe von ca. 25-30 cm, hoffentlich sind die zu groß für den Fischreiher. Die Leute hatten zu viele Goldfische im 'Teich und deshalb diese abgegeben. Sie meinten es könnte auch eine Mischung aus Goldfischen und Kois sein..... geht das, und wie groß werden den Goldfische

Grüße
Gabi
 
Ca. 25 Zentimeter hatte ich auch schon zu bieten. 30 cm erscheint mir aber schon sehr viel.
Standen wohl gut im Futter.
 
Die auf den Fotos sind alles Goldfische, aber schöne und große Exemplare.
Kann ein Fischreiher gewesen sein der gestört wurde.
Fischreiher gehen auch an 45cm Kois und picken sich was raus.
Mein Nachbar hat diese Erfahrung leider machen müssen.
Der Fisch hat aber überlebt, die Schwanzflosse ist wieder ganz angewachsen, leider sieht man die Narbe, die Haut ist dort viel Heller und die Flosse lässt sich wohl auch nicht mehr richtig bewegen.
 
Na super :argh der Eimer hat einen Durchmesser von 36 cm.... also diese 'Goldfische sind schon schön groß.
Wollte heute morgen noch ein 'Bild von den schönen 'Sumpfdotterblumen machen, aber bei -1 Grad.... hängt alles runter, hoffentlich erholen die sich wieder.
 
hallo Gabi,
ein sehr schöner Teich und alles sieht sehr natürlich aus, somit fühlt
ein Reiher sich auch hier sehr wohl.
Die Größe ist dem Reiher ein wenig egal, ich denke 30cm Fische kann er
noch bequem fangen und falls die Fische noch größer sind und er diese nicht mehr
fangen kann, sind diese dann meistens verletzt und das ist auch nicht schön.

Auf dem Foto kann man Schnüre erkennen, die Du vermutlich als Schutz gegen den
Reiher gespannt hast, da ich diese erkenne so kann der Reiher diese auch erkennen.
Hier kannst Du versuchen, durchsichtige Angelschnurr zu nehmen und diese in ca.
20 cm Abstand und 20 cm Höhe rundum um den Teich zu spannen und dann evtl.
auch einige quer über den Teich zu spannen. Falls der Reiher jetzt kommt, läuft er
dagegen, erkennt nicht was das ist, erschreckt und fliegt weg.

Ist ein Versuch wert, funktioniert bei mir sehr gut und kostet nicht viel.
Viel Erfolg
Leon
 
... die Sache mit der durchsichtigen Angelschnur klappt bei Bekannten auch sehr gut, die haben allerdings ein recht engmaschiges Netz gespannt.
Wir haben einen 'wasserspeienden Reiherschreck' installiert.... und der klappt auch sehr gut, kostete halt ca. 35 - 40 Euro,
genau weiß ich es nicht mehr.
 
... die Sache mit der durchsichtigen Angelschnur klappt bei Bekannten auch sehr gut, die haben allerdings ein recht engmaschiges Netz gespannt.
Wir haben einen 'wasserspeienden Reiherschreck' installiert.... und der klappt auch sehr gut, kostete halt ca. 35 - 40 Euro,
genau weiß ich es nicht mehr.
Wir haben 2016 Zwillinge bekommen und da sie jetzt langsam zu laufen beginnen habe ich einen 1,20m hohen Zaun um den Teich gemacht,aus Kanthölzern und Hasendraht,komischerweise draut sich der Reiher da nicht rein obwohl er genug Platz zum landen hätte.
 
Tja Zaun ringsrum wäre 20 x 20 m wäre für die Kids sicher, aber würde ja nicht schön aussehen. Die Seile fand mein Mann schon blöd, dachte da sich die Farben der Bänder im Wasser wiederspiegeln kann der Fischreiher die Fische nicht so leicht sehen, jedenfalls bis die Seerosen kommen, dann ist eh alles mit den Blättern voll. Sind jetzt wieder voll vom Thema abgeschweift...ohoh
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten