Wie Heißen Die????

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Hallo,

jetzt bebötige ich mal die hilfe der Koi-experten!!!!


Da wir ja voll die anfenger sind, sagt uns doch mal wie die nu heißen....
Danach haben wir beim Kauf garnich nachgefragt :nase:

Ich werde die Bilder einfach mal durchnummerieren....,werde wenn möglich immer 2 verschiedene ansichten hochladen...


1.
IMG_2369.JPG  IMG_2370.JPG 

2.
IMG_2371.JPG  IMG_2372.JPG 



3.
IMG_2374.JPG  IMG_2377.JPG 

4.

IMG_2378.JPG  IMG_2379.JPG 

5.

IMG_2380.JPG  IMG_2383.JPG 

6.

IMG_2384.JPG  IMG_2385.JPG 

7.

IMG_2386.JPG 

8.

IMG_2389.JPG  IMG_2391.JPG 

9.

IMG_2393.JPG  IMG_2394.JPG 


Ich hoffe auf rege Beteiligung......:D


Bitte, Bitte, helft uns...:flehan




Gruß

Olaf
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: Wie Heißen Die????

Hi Olaf,

also ich bin kein Koiexperte.:box:

Aber:

Nr.1 und Nr. 5 sind wohl Kohaku´s, obwohl sie nicht ganz "rein" sind, wegen den schwarzen Flecken.

Nr.2 Könnte ein Showa sein.

Nr.3 und Nr.4 :ka

Nr.6 Könnte ein Bekko sein.

Nr.7 Shusui

Nr.8 :ka

Nr.9 Shiro Utsuri

Das sind alles "könnte" Angaben ! 100% sagen kann ich das nicht.

Den Bildern nach sind das auch keine echten Japaner oder täuscht das?

Bitte nicht falsch verstehen
, aber bei echten Japaner ist die Bestimmung einfacher bzw. eindeutiger als bei Nachzuchten.;)

Trotzdem schöne Fische!
 

michaK

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2006
Beiträge
89
Ort
31303
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
20000 L
AW: Wie Heißen Die????

Hallo Olaf,
iss doch nich so wichtig wie die heißen ;
ich finde du hast echt klasse Fische !!!!!!!!!

Hast du die Fische alle auf einmal gekauft ?
( weil die alle in etwa gleich groß sind )

Wenn ja, haste bestimmt tief in die Tasche gegriffen oder ?

Gruß Micha
 

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
AW: Wie Heißen Die????

Tschuldigung Thorsten,
aber ich erhebe Enspruch: :rolleyes:


Nr.1 und Nr. 5 sind wohl Kohaku´s, obwohl sie nicht ganz "rein" sind, wegen den schwarzen Flecken.
Natürlich nicht: Es handelt sich nicht um Shimis, sondern um Farbeinschläge. Somit 2 x Sanke. ;)



Nr.6 Könnte ein Bekko sein.
Natürlich nicht: Ganz klar Shusui. ;)





Nr.9 Shiro Utsuri
Natürlich nicht: Ganz klar Bekko, da kein schwarz an Kopf und Flossen.






Also folgendes Ergebnis:

Nummer 1 = Sanke
Nummer 2 = Showa
Nummer 3 = Asagi
Nummer 4 = Showa
Nummer 5 = Doitsu Sanke
Nummer 6 = Hi Shusui
Nummer 7 = Hi Shusui
Nummer 8 = Matsuba
Nummer 9 = Bekko



Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Wie Heißen Die????

Hallo allemiteinander,


Da können wir doch mal sehen wie Dämlich wir alle sind; mich miteingeschlossen:D

bei Nr. 9 ist mir ein Fehler unterlaufen: das sind 2 verschiedene Fische:nase: !!!
Meine bessere hälfte hat mich da soeben aufgeklärt!!! Das kommt weil ich die bei der Teichvergrösserung in dieser reihenfolge rausgefangen habe:D

@michaK

für alle fische haben wir zusammen 175 Euronen gelassen.

wobei die Nummern 5,8, 9.1 oder 9.2 mit 100 Euronen zugeschlagen haben.

Nr. 6 gehört unserer mittleren Tochter, der kam 15 Euronen

Die tiere Nr. 1,2,3,6,9.1 oder 9.2 haben mit je 8 Euronen zu buche geschlagen und Nr. 7 war für 10 Euronen unserer!!

Wobei die letzten allesamt Nachzuchten sind!!

Die 4 für 100 Euronen habe ich von einem Arbeitskollegen erstanden. Wobei die beiden großen Übrigens eigentlich japaner sein sollen, aber wenn nicht ist's ja auch egal.

Übrigens haben wir von denen ca. 20 Babyfische in einem Aquarium untergebracht. Mache mal noch ein Foto und bringe es hier mit rein....

Da ist's schon komisch wie unterschiedlich die Wachsen.... Mal sehen wie groß die im Frühjahr 2007 sind dann kommen die Wahrscheinlich ert mal ins Pflanzenbecken. Einen Abnehmer haben wir übrigens auch schon; die gehen dann dahin wo wir die kleineren alle gakauft haben!!! der hat uns gesagt das er die haben will!!!!



Gruß


Olaf
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: Wie Heißen Die????

Hi Rainer!

Du erhebst Einspruch? Tse...:pü

Aber ist schon O.K. :lol ... wenigstens waren ein paar richtig.;)
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Wie Heißen Die????

Jo,

da seid ihr alle platt wa???


im letzten bildpost ein fehler, keiner ausser meiner besseren hälfte hat's bemerkt.

selbst ich Idiot, der die Pics geladen hat, habs erst nach bemerkung der besseren hälfte gemerkt:nase:

Da kann man doch mal sehen wie ähnlich sich so tiere doch sein können was????

aba wenn man die pics ganau bertrachtet fällts doch auf, man muß nur genau hingucken:D

guck nochma nummer 9.1 und 9.2:D :nase:


Gruß


Olaf
 

redangel

Mitglied
Dabei seit
17. Sep. 2006
Beiträge
7
Ort
54293
Teichvol. (l)
2400
AW: Wie Heißen Die????

Tag, schöne Tiere, wenn auch nur Nachzuchten, wo kann man so was erwerben? Jetzt erst oder schon länger her?
gruß Thomas
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Wie Heißen Die????

Hallo Thomas,

ich habe die Tiere dieses Jahr im April/ Mai erstanden.

Die haben den Sommer über noch ganz schön zugelegt.

Z.Zt. hat er die Jungen aber alle im Teich untergebracht, da kannste erst im nächsten Jahr wieder welche bekommen.
Dann auch sicherlich wieder neue Jungfische.

Kann die dann aber gerne per PN die Tel.Nr. und Adresse zukommen lassen.

Der wohnt in 48... Rheine-Mesum

Gruß


Olaf
 

Findling

Mitglied
Dabei seit
28. Apr. 2006
Beiträge
284
Ort
Deutschland, 54331
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160cm
Teichvol. (l)
18500l
AW: Wie Heißen Die????

Hallo Thomas,

warum in die Ferne schweifen...

Versuche es mal in der Töpferstraße 6 a.

Kenne zwar weder den Laden noch das Angebot, fahre aber täglich an einem entsprechenden Werbeschild vorbei. Da würden auf jeden Fall für dich keine Transportprobleme entstehen.:D



Gruß
Manfred
 
Oben