Youtube Facebook Twitter

Wie heißt die????

Dieses Thema im Forum "Pflanzenbestimmung" wurde erstellt von Olli.P, 20. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    Hi Leute,

    wir haben vor ein paar Wochen beim Spazieren gehen ein paar Ableger von einer Pflanze mitgenommen.....

    Wie heißt die wohl???

    Wie heißt die????_81167_IMG_6048.JPG_JPG

    Die wächst selbst jetzt noch wie verrückt............:kopfkraz
    Da kommen so kleine blaue Blüten dranne.

    Spontan würde ich ja sagen die Blätter sehen fast aus wie beim Basilikum. Aber die riecht nicht so, also kanns das ja wohl nicht sein.........................:lala:
     
  2. Haitu

    Haitu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    212
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    2m
    Teichvol. (l):
    in Arbeit
    AW: Wie heißt die????

    Hallo,

    Bild und Beschreibung weisen auf Bachbunge hin.
     
  3. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Wie heißt die????

    Hallo,

    jep,

    würde ich auch sagen.
     
  4. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Wie heißt die????

    Moin Olaf!

    Es ist die Bachbunge, da bin ich mir sicher!
    Ich habe sie auch seit diesem Jahr, dank Eugen.:oki

    Ist ein Heilkraut (klick), kannst Du sogar essen: als Salat. Ernte vorzugsweise von März bis Juni. Enthält viel Vitamin C und ist verdauungsfördernd.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden