T Teichfutzi Mitglied Dabei seit 10. Mai 2008 Beiträge 199 Ort 33*** Teichtiefe (cm) 0.6 Teichvol. (l) 900 Besatz 3 dreistachelige Stichlinge +Nachwuchs (ca. 50 Stck.) 25. Juni 2008 #1 Hallo! Ich denke mir, dass einer von euch bestimmt sofort weiß, was das für eine Pflanze ist:
Eugen Mitglied Dabei seit 2. Sep. 2004 Beiträge 2.677 Ort 97896 Freudenberg, Deutschland Teichfläche (m²) 22 Teichtiefe (cm) 110 Teichvol. (l) 15000 Besatz keine Fische 25. Juni 2008 #2 AW: Wie heißt diese Pflanze? Ja Fieberklee
Kimba95 Mitglied Dabei seit 24. Sep. 2007 Beiträge 99 Ort 46*** Teichtiefe (cm) 1,20 Teichvol. (l) 10.000 Besatz 11 Koi 25. Juni 2008 #3 AW: Wie heißt diese Pflanze? Hallo, das ist Fieberklee, sollte eigentlich zur Zeit sehr schön blühen, meiner tut's leider auch nicht.
AW: Wie heißt diese Pflanze? Hallo, das ist Fieberklee, sollte eigentlich zur Zeit sehr schön blühen, meiner tut's leider auch nicht.
T Teichfutzi Mitglied Dabei seit 10. Mai 2008 Beiträge 199 Ort 33*** Teichtiefe (cm) 0.6 Teichvol. (l) 900 Besatz 3 dreistachelige Stichlinge +Nachwuchs (ca. 50 Stck.) 25. Juni 2008 #4 AW: Wie heißt diese Pflanze? Danke, das ist er! Der Fieberklee stellt spezielle Wasseranforderungen an das Gewässer. So darf das Wasser keinen bzw. nur sehr wenig Kalk enthalten und der ph-Wert muß unter 7 liegen wenn er gut gedeien soll. Zum Vergrößern anklicken.... Deshalb blüht er bei mir nicht, ich habe viel Kalk (15°dgH) und einen ph-Wert von 7,5... Aber meine Seerose blüht wunderschön
AW: Wie heißt diese Pflanze? Danke, das ist er! Der Fieberklee stellt spezielle Wasseranforderungen an das Gewässer. So darf das Wasser keinen bzw. nur sehr wenig Kalk enthalten und der ph-Wert muß unter 7 liegen wenn er gut gedeien soll. Zum Vergrößern anklicken.... Deshalb blüht er bei mir nicht, ich habe viel Kalk (15°dgH) und einen ph-Wert von 7,5... Aber meine Seerose blüht wunderschön
Plätscher Mitglied Dabei seit 26. Juni 2006 Beiträge 747 Ort Deutschland, 48268 Teichfläche (m²) 30 Teichtiefe (cm) 150 Teichvol. (l) 16000 Besatz 7 Goldorfen als (Dauer)Gäste, Moderlieschen, Goldelritzen 25. Juni 2008 #5 AW: Wie heißt diese Pflanze? Kimba95 schrieb: Hallo, das ist Fieberklee, sollte eigentlich zur Zeit sehr schön blühen, meiner tut's leider auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Gibts da verschiedenene Sorten?, meiner blühlt immer im April bis spätestens anfang Mai, dann ist Schicht.
AW: Wie heißt diese Pflanze? Kimba95 schrieb: Hallo, das ist Fieberklee, sollte eigentlich zur Zeit sehr schön blühen, meiner tut's leider auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Gibts da verschiedenene Sorten?, meiner blühlt immer im April bis spätestens anfang Mai, dann ist Schicht.
Kimba95 Mitglied Dabei seit 24. Sep. 2007 Beiträge 99 Ort 46*** Teichtiefe (cm) 1,20 Teichvol. (l) 10.000 Besatz 11 Koi 26. Juni 2008 #6 AW: Wie heißt diese Pflanze? Plätscher schrieb: Gibts da verschiedenene Sorten?, meiner blühlt immer im April bis spätestens anfang Mai, dann ist Schicht. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, eigentlich sollte er von Ende April bis Juni blühen. http://de.wikipedia.org/wiki/Fieberklee
AW: Wie heißt diese Pflanze? Plätscher schrieb: Gibts da verschiedenene Sorten?, meiner blühlt immer im April bis spätestens anfang Mai, dann ist Schicht. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, eigentlich sollte er von Ende April bis Juni blühen. http://de.wikipedia.org/wiki/Fieberklee