Wie heißt diese Pflanze?

Ecki Holo

Mitglied
Dabei seit
28. Dez. 2020
Beiträge
90
Ort
Hohenlockstedt
Rufname
Ecki
Teichfläche ()
63
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
63000
Besatz
35 Koi (klein), 5 Goldorfen, 40 Regenbogenelritzen, 40 Krebse
Würde mir diese gerne wieder besorgen aber ohne Namen?!?!

upload_2021-6-2_18-55-29.jpeg 

upload_2021-6-2_18-52-29.jpeg 
 
Hi Ecki,

hohe gelbe Gauklerblume (Mimulus guttatus),
nicht mit den niedrigen Hybriden des Handels namens Mimulus luteus, welche auch gelbe Gauklerblume genannt wird, verwechseln

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Frank, danke für die schnelle Info. Mal sehen wo ich die wieder herbekommen kann.
 
Die kommt doch jedes Jahr wieder und dann auch noch viel mehr :kopfkratz
Blöde Samen :aua
 
Ja, so etwas suche ich wieder auch die Insekten mochten diese Pflanze.
 
Hallo,
leider zu spät gelesen.
Ich war bis vorhin gerade am Teich und habe alle Gaukler entfernt. waren einfach zu viele - - - haben alles andere schon fast erdrückt.
Also, einfach stehen lassen - - - nix dazu kaufen.
Säaen sich ganz hervorragend selber aus :zufrieden
Übernächstes Jahr hast Du schon genug davon,- - - Wetten ? :argh

LG Michi
 
Hatte von einer Nachbarin auch welche bekommen leider mochten die meinen Teich nicht. Warum auch immer?! Bin auf der Suche nach neuen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten