Wie heißt dieses Kraut?

hunny

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2011
Beiträge
196
Ort
27232 Sulingen
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
rote und orange Fische ;-)
Hallo,
kann mir jemand sagen wie dieses Kraut auf dem Foto heißt? :kopfkratz

Grüße Volker
 

Anhänge

  • moos.jpg
    moos.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 60
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Für mich sieht das aus wie roter Klee.
 

Anhänge

  • Roter-Klee3-1024x683.jpg
    Roter-Klee3-1024x683.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 21
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Moin Gerd,
könnte hinkommen. Werde mal online nach weiteren Bildern schauen. Dieses Zeugs muss wech :mad:
Grüße Volker
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Dem Zeug ist nur schwer beizukommen, die haben ganz doofe Wurzeln.
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

jo habe ich auch gerade heraus gefunden :( Im Web steht man solle Salz mit Essig verühren und es auf das Zeug kippen. Werde ich mal versuchen. Ist am billigsten und immerhin keine Chemie.... :kopfkratz
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Hallo Volker,

Rotklee geht noch. Mit einem Unkrautstecher bekommt man die langen Wurzeln mit raus, sonst kommen die wieder. Natürlich muss man an die ran gehen, bevor die ausgesamt haben, dann geht es ganz sicher nächstes Jahr weiter. Im Betonpflaster oder allgemein an Stellen an denen man sie nicht mit Wurzel raus bekommt sind auch Salz oder Essig mögliche Mittel.

edit Salz und Essig ist mir neu. :D

Mit freundlichem Gruß, Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Hi Nik,
ich habe das mit dem Essig und Salz auch nur gelesen. Ich habe gerade mal eine kleine Kostprobe angerüht und werde es testen!!

Kamp dem Rot Klee :boeseevil:lol
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Hi,

das ist kein Klee (Trifolium - aus der Familie Fabaceae):oops, sondern ein Sauerklee (Oxalis aus der Familie Oxalidaceae). Diese lästigen, kleinen, gelb blühenden Arten sind hier aus dem mediteranen Raum eingeschleppt worden und nicht ursprünglich heimisch

MfG Frank
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Salz mit Essig verühren und es auf das Zeug kippen. Werde ich mal versuchen. Ist am billigsten und immerhin keine Chemie.... :kopfkratz

Hi Volker,

Kochsalz (Salz) und Essig (eine Säure) ist auch Chemie:engel

MfG Frank
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Hm ich dacht weil beides eben Naturprodukte sind es wesentlich besser ist als sich Bayer zu kaufen..... :kopfkratz:aua
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten