Wie heisst der Koi

foja

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2009
Beiträge
29
Ort
26409
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
15000
Besatz
5 Kois ca.45 cm 1Graskarpfen ca 40 cm 1Goldorfe ca.40 cm 5Kois ca. 6-8cm
von den kleinen habe ich aber lange nicht mehr alle gesehen, hoffentlich sind die auch noch da ?
Liebe Koifreunde und Koikenner habe von diesen Koi 2 Stück bekommen und möchte gern wissen welche Bezeichnung sie haben, und mit was für einem Preis sie ungefähr zu verkaufen wären. Sie sind ca.45 cm und ca.3 Jahre. Ich will sie nicht verkaufen sondern hätte gerne gewusst was für Schätze in meinem Teich Schwimmen.viele Grüsse Focko. www.foja-direkt.de Teich am 23.05.2009 012.jpg 

Teich am 23.05.2009 011.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie heist der Koi

Ganz schicke Yamabukis hast du da :oki Schönes Kräftiges Gelb. :bussi1

Also wenn sie 3 Jahre sind, ist 45 cm zu klein, dass drückt den Preis :kopfkratz

Hier mal zum Vergleich auch ein Yamabuki aus dem Handel
http://www.nishikigoi.co.uk/index.p...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=40

Rechne mal mit 250 - 350 € die man dafür hinblättern müsste.

(Die darf ich meiner Maus nicht zeigen, die kommt zu dir und holt sie dir aus dem Teich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie heist der Koi

Hallo Uwe
Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss leider etwas korrigieren, die Koi sind schon 5 Jahre alt. Habe dieses Jahr meinen Teich von ca.7000 auf ca.15000 Ltr vergrößert. Kann es sein das sie jetzt noch wachsen?
focko.janssen@ewetel.net www.foja-direkt.de
 
AW: Wie heist der Koi

Bei gutem Futter noch ein bisschen, aber rechnen kann man da nicht mit :lala

Aber die Teichgröße hat nichts mit dem Wachstum zu tun :box
 
AW: Wie heist der Koi

ich habe immer gedacht, die Kois passen sich dem Teich an

Liebe Sigrid,

das ist leider ein weit verbreitetes Gerücht aus Grimm's Märchen. Fische passen sich dem Becken nicht an, wenn sie klein bleiben, nennt man das Kümmerwuchs. Sie verkrüppeln. So ähnlich wie früher mit den Füssen von vornehmen Japanerinnen. Hübsch klein, aber zum Laufen nicht mehr zu gebrauchen.
 
AW: Wie heist der Koi

Teichgrösse hin oder her,pro Koi 1000 Liter oder mehr alles ist Quatsch. !!!

In einen Teich von 5000 Liter passen auch 20 Kois wenn sie nicht größer
als 20 cm werden. !

Und genau da liegt der Schlüssel.

Ein Top-Koi kann gut 1 Meter oder länger werden und das auch in einem
5000 Liter Teich. !

Ein anderer ist nach 5 Jahren nicht größer als 15 bis 20 cm geworden

das habe ich selber in unserem Teich erlebt . !

Da jeder gerne Top-Kois in seinem Teich haben möchte braucht es viel Zeit

und Geduld. !


Also mit wenigen Kois anfangen,das Wachstum und die Wasserwerte

beobachten. Auch ein kleiner Koi kann zum ,, Liebling ,, werden.

Wenn man nur Granaten hat lieber den einen oder anderen in gute

Hände abgeben für mich ist er keine Kapitalanlage sondern ein Tier.!!!!!!!

Gruß Marmor:oki
 
AW: Wie heisst der Koi

@Marmor
du kannst doch keine 20 Koi in 5000l halten:crazy Wie willst du denen beibringen, das sie bei 20 cm aufhören zu wachsen??? Ich glaube dir auch nicht, dass du in einem 5000l Becken einen Koi von 1m groß bekommst:kopfkratz-das grenzt an Tierquälerei! Sicher haben die koi verschiedene Wachstumspotentiale, aber so wie du das beschreibst, geht das sicher nicht!
 
AW: Wie heisst der Koi

@Marmor: Ich wär auch vorsichtig mit Aussagen wie "Alles Quatsch", wenn es um die Mindest-Teichgröße geht. Zumal es hier Kandidaten gibt, die auch noch Störe in ihren ohnehin schon vollen Miniteich setzen (was dabei rauskommt, haben wir ja gelesen), solche Aussagen sind Wasser auf deren Mühlen.

Die Kois sollen sich ja auch wohlfühlen in ihrer Umgebung ... und 1,5 m³ Wasser pro Koi ist da sicherlich ein guter Richtwert, ganz egal, ob er (noch) 20 oder 40 cm lang ist. Denn wie du schon sagst: Es sind ja Tiere und ein Koi kann sich nicht mal eben einen anderen Lebensraum suchen, wo es ihm besser gefällt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten