Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2017

Alfii147

Mitglied
Dabei seit
24. Mai 2012
Beiträge
1.903
Ort
Ingolstadt
Rufname
Fabian
Teichtiefe (cm)
205
Teichvol. (l)
30000
Besatz
16 Koi von 60 cm - 87 cm
+ 1x Black Moor (18 Jahre alt)
Hallo,

in anderen Foren, zeigen solche Threads reges Interesse & Anteilnahme.
Deshalb möchte ich hier gerne, den selbigen veröffentlichen.

Ich fange mal an:

Teichtemperatur beträgt derzeit im abgedeckten Teich, 18,5 Grad, welche auch konstant derzeit noch gehalten wird.
 
Gefällt mir gut, eine leichte Ortsangabe dazu wäre nicht schlecht
11,7° Mischtemperatur im ersten Filter.
Brandenburg Stadt im Land Brandenburg.
 
12°C 30 cm unter Normalnull und unten 1°C weniger. Östlicher Standrand Berlins, 15370.

Jetzt noch Abdeckung?
Die habe ich schon runter, seitdem die Außentemperatur höher als die des Teiches war. Das war Mitte Februar, Teich 6°C und außen 8°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regen hatten wir hier die letzten 2 Wochen durchgehend, zusätzlich mit 2-3 Tagen Schneefall.
Temperatur lag Tagsüber vll. bei 4-8 Grad. Nachts gerne mal im Minusbereich.

Nun wird es etwas besser und wir bewegen uns tagsüber bei um die 12-16 Grad.
Sollte es so anhalten, werde ich zum Wochenende die Temperatur auf 20 Grad + im Teich erhöhen.

Gefällt mir gut, eine leichte Ortsangabe dazu wäre nicht schlecht

Danke! War in den anderen Foren, in diesem Thread auch sehr aktiv.
Finde es interessant, besonders bei Koi, welche Temperaturen derzeit in anderen Teichen herrschen, damit man einen ungefähren vergleich hat.

Übrigens - Ingolstadt

Jetzt noch Abdeckung?

Na ich möchte ungern die Luft mitheizen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
13,3 Grad im südlichen Speckgürtel von Berlin; Teich ist seit 4 Wochen abgedeckt, Heizung ausgeschaltet. Die durften ruhig auch mal die 11 Grad kennenlernen, dafür hatten sie ja einen kuscheligen Winter.

Dazu heute Abstriche und Frühjahrscheck mit der Tierärztin meines Vertrauens; alles bestens, alle Top gesund!
 
Um 18 Uhr waren es 9 Grad. Nicht abgedeckt. Dorfmerkingen, schwäbische Alb, Härtsfeld
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten