Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Die scheiß Koi laichen schon wieder, langsam reicht es mir..
Bedingt durch die Wasserwechsel sind wir bei exakt 22 Grad.

Habe ihnen jetzt alles ausgemacht, Pumpe sowie Frischwasser, da ständig der Überlauf umgerissen wird von den dicken Brocken.
Sollen ihren Mist fertig machen, vorher gibts keine Pumpe und Frischwasser, sehe ich nicht ein, da ständig rauszulaufen (Regnet).

Nach befüllen sicherlich nur noch 21.8 Grad - aber Heizung bekommen die Biester auch keine, Pech gehabt :D

691ECA64-0F7E-4C2E-8192-5403BD9C7F1D.jpeg  906A3651-8DB8-41FF-973F-37FD0B992296.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Samstag wollten sie es bei mir auch noch mal wissen, Fabian.
Bei gut 25° auch kein Wunder. :wand
Wasser war danach wie die grüne Hölle :kotz
Nun sind die Temperaturen nur noch bei 19° und sowohl Fische als auch Wasser kehren in den Normalzustand zurück :party

:kaffee
 
Was soll ich dazu sagen...
bei lauen 25°C Grad haben die Biester nichts besseres zu tun, als sich durch die Büsche zu jagen und sämtliche Pflanzen umzunieten :grummel
Neben den doofen Koi haben wohl die Elritzen ihren Bestand von 11 Stück auf ca. 250 wieder aufgestockt, der Eisvogel hat schon das Besteck rausgeholt.
Obwohl ich nur Koilaich drin hatte? ... :kopfkratz
Ich glaube ich habe sogar einen Koi von 2,5cm entdeckt, sicher bin ich mir nicht, aber spätestens das nächste Frühjahr wird es zeigen.

Euch allen eine entspannte Woche!
 
Luft hat 17° beim Teich bin ich am überlegen eine Abdeckung die die Eisbären und Pinguine abhält aufzubauen :wand
 
Ja, leider sehr „frisch“ geworden.

Hier aktuell 10,3 °C Lufttemperatur
und 17,7 °C im Teich.

52C28F4C-E318-4CA9-9CB2-106B854076EC.png 

Gut, die Temperaturen wie sie vor neun Tagen hier waren brauche ich auch nicht unbedingt!
So die Mitte wäre mir ganz recht wie vor 3-5 Tagen (siehe Grafik)

Gruß Peter
 
Geht es jetzt schon der kalten Jahreszeit entgegen?
Ein Blick auf den Temperaturverlauf der letzten 6-Monate lässt dies vermuten :kopfkratz

95CFA32C-CB85-4897-8EA8-B591255DB25B.png 

Temperatur Teich 18,2 °C

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten