Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

DbSam

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2011
Beiträge
3.473
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
13500
Yeah, cool, endlich: Der Temperaturundschwafelüberallesthread ist wieder da ... :like:like:like:

Der Jahreswechsel:
Die Frau Holle hat das Erzgebirge nur mit etwas Kälte gesegnet und fast keine Betten geschüttelt:
Alles nur etwas 'bepudert'.
Habe deshalb meine Frau zum Jahreswechsel von der Schneewache reingeholt und sie durfte mitfeiern.
Mit ihr wurde dann wenigstens die höchstmöglich zulässige Anzahl von 4 Personen erreicht. :lol
Aber die vier Männeln haben Lärm für zwanzig gemacht und da hat es auch wieder gepasst.
Hhhhmmmm, am Flipper muss ich nun ein paar Kontakte neu justieren und die Darts benötigen auch neue Spitzen ... :boah
Bier ist alle ... - das neue Jahr fängt nicht gut an.

Kalt ist es auch ein bissel ...
Also nur so ein komisches 'kalt', nicht so richtiges und angenehmes 'knackig kalt':
upload_2021-1-2_21-5-49.png 

VG Carsten

PS:
Bin im Keller, die abgefallenen 'Flights' wieder an die Darts ranfummeln ... :bored
 
Zuletzt bearbeitet:

axel120470

Mitglied
Dabei seit
29. März 2013
Beiträge
639
Ort
35685 Dillenburg, Deutschland
Rufname
Axel
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
18000
:spam
Leider kann ich zur Zeit nur die Lufttemperaturen in diesem wunderschönen Thread durchgeben.

Hier im schönen Mittelhessen hat die Luft um 22.43 Uhr exakt 1.6°C . :confused:
Allerdings weiß ich nicht genau, ob der Fühler meines neuen digitalen Aussenluftthermometers geeicht ist. Zur Sicherheit habe ich mal die Anzeige meiner erst 14 Jahre alten Heizung kontrolliert. Die sagt mir 1.7°C . Ich hoffe diese kleine Messdifferenz ist für euch akzeptabel.:D

Viele Grüße
Axel
 

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.108
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
So, jetzt für alle nochmal den allseits beliebten Thread mit dem richtigen Titel
Yeah Axel, darauf habe ich gewartet!

Hier nicht weit von dir sind es 0,1 °C draußen und 3,8 °C im Wasser.
7F5F37ED-9DBD-496C-8588-ABC1D2906767.png 

Und allen in der Runde noch ein gutes neues Jahr!


Gruß Peter
 

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Dabei seit
12. Apr. 2009
Beiträge
6.593
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
28000
Leider kann ich zur Zeit nur die Lufttemperaturen in diesem wunderschönen Thread durchgeben.
Och dit macht doch nischt daß du keen Thermomixer für's Wasser hast, was.
Wir nehmen och die Temperaturen in mm und rechnen um :lala
Luft hier in Bärlin -1° gefüllt-4 oder 5° .
Und nebelich ist es, hab kaum den Teich jefunden.
Und dir Wärter hat immer noch 9,0° obwohl die Heizung auf inzwischen 7° steht.

So kann dit weiter jehn :kaffee
 

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Dabei seit
12. Apr. 2009
Beiträge
6.593
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
28000
Wasser unter Abdeckung mit gedrosselter Umwälzung 9,5° Heizung weiterhin aus.
Luft 1° bei Schneefall seit ca 8Stunden . Zum Glück bleibt das Zeugs nicht wirklich liegen.
Hab trotzdem schon zweimal gefegt.
 
Oben