Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Luft 13.9°C
Teich -35cm 16.6°C
Teich -105cm 20.7°C

So konstant "warm" da unten? Mal gucken ob die die gleiche Temp messen. Irgendwie trau ich dem Braten (und das als Vegetarier) nicht :D
 
Toll. Und nun?
Drei Messungen zum Vergleich. Der Sensor unten ~2°C Unterschied zum Sensor oben.
Immerhin hat die Anzeige samt zwei Sensoren nen Listenpreis von 70€. Dachte die Chinesen bauen für sowas Qualität!
Muss mal den Schwimmdelphin vom Pool suchen und gucken wer da am genauesten schätzt.
So ein Blödsinn.
Sieht also so aus als wenn alle Tiefenwert 2°C zu warm waren. Das passt auch eher zur Umgebungstemp.
Sonst hätt ich mir den Teich patentieren lassen könne als Wärmspeicher und wäre steinreich geworden!
Somit geschätzte Korrektur zu den falschen Werten von heut morgen:

Luft 14.9°C
Teich -35cm 17.2°C
Teich -105cm 18.7°C

Oder die korrigierte Grafik für alle Messungen bisher:

Temp.jpg 

Mensch, was macht das denn für nen Eindruck? Ihr müsst ja denken wir wären Chaoten...
 
Mensch, was macht das denn für nen Eindruck?
Im Teich ist alles etwas langsamer und gemütlicher als in der Aquaristik.
Messen ist ja gut und recht. :like:
Den Teich und die dazugehörende Natur beobachten aber mindestens so wirksam. :dance
Habe früher, (da war ich noch jung und schön) immer über die Technikjünger in den Aquaristik-Foren gelächelt.
0.1Grad unerklärliche Differenz und die Welt ist fast untergegangen. :)
Du wirst deine Statistik bestimmt noch hochglanz aufbereitet hinkriegen.
Nur Geduld. Das Teichfieber hat dich gepackt. Da nützt auch keine Impfung. :augenbraue
 
Luft 13.6°C
Teich -35cm 17.2°C
Teich -105cm 18.6°C (2°C abgezogen vom Lügenwert)

Sommer geht anders. Jetzt hab ich nen nassen Hintern vom Stuhl. Wollte nur kurz gucken. Waren dann wieder 3min.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten