Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Am Samstag war die Wassertemperatur nochmal kurz auf 8°C geklettert. Seit gestern wieder auf 7°C gefallen.
Hier im Nordschwarzwald fängt es gerade an zu schneien. Ich hoffe, das hört bis Donnerstag wieder auf. Dann geht’s nach 3 Wochen Kur endlich wieder zurück zu meinen Lieben.

VG Axel
 
Ich hoffe, das hört bis Donnerstag wieder auf. Dann geht’s nach 3 Wochen Kur endlich wieder zurück zu meinen Lieben.
. Na dann komm mal langsam nach Hause und schau mal wie deine Fische gewachsen sind.
 
DSC_1915[1].JPG  DSC_1916[1].JPG 
Leichter Regen. Heute werde ich meine Filteranlage winterfest machen,
bis Februar und den Luftausstroemer laufend in eine Ecke bei 95cm Tiefe ziehen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Luft 0,00°C
Wasser 10,3° C
Eisbärenhöhle 27°C

Okay, genug Winter. Jetzt darf der Frühling kommen. :blumen2:sonnenblumen:blumen4:eiwunsch

Hi Rene,

soll die Woche doch erst mal Schneefall bis in die Niederungen geben:kotz- dabei brauch ich eigentlich noch knapp 30cm Regen im Teich:(

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Luft 0,00°C
Wasser 10,3° C
Eisbärenhöhle 27°C

Okay, genug Winter. Jetzt darf der Frühling kommen. :blumen2:sonnenblumen:blumen4:eiwunsch
Wie jetzt schon, hab in Brambauer gelesen, dass der Winter in 4 Wochen noch kommen soll - kann mich aber auch verlesen haben. Gruß, Willi:eiwunsch3
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend, etwas geschmückt, paar Lichterketten angebracht.
War schon zapfig! Zur Nacht hin, zeigte das Thermometer -4 Grad an.
Machte sich auch heute Vormittag deutlich, die Hühnertränken waren gefroren.

Aktuell außen 1 Grad
Koiteich 11.7 Grad
 
Bis jetzt war's hier in Niederösterreich noch recht mild für die Jahreszeit und selbst die Nächte waren großteils frostfrei. Seit gestern hat das Wetter umgestellt. Jetzt ist es nachts zapfig kalt und auch die kommenden Tage sollen so bleiben. Nach -3° heute Nacht hat der Teich die 7° Marke erreicht. Heute Morgen waren die Koi erstmals allesamt am Grund versammelt und haben sich dort zur Winterruhe eingefunden. Ab sofort gibt's also nur noch Sinkfutter.

Nachdem ich vor 14 Tagen den in separatem Kreislauf gepumpten Rieselfilter außer Betrieb genommen habe, wurde heute auch der Bodenablauf eingestellt. Jetzt läuft nur noch der Skimmer mit etwa 8000l/h für den Rest des Winters. Sobald kein Laub mehr von den Bäumen fällt, nehme ich am Skimmer den Schwimmring ab, damit nicht mehr ganz an der Oberfläche eingesaugt wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-24 um 17.26.00.png
    Bildschirmfoto 2021-11-24 um 17.26.00.png
    102 KB · Aufrufe: 5

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten