Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

axel120470

Mitglied
Dabei seit
29. März 2013
Beiträge
704
Ort
35685 Dillenburg, Deutschland
Rufname
Axel
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
25000
Besatz
10 Koi
Karashi, 2 Shusui, Ki Matsuba, Platinum Ogon,
Ginrin Showa, Doitsu Sanke, Kohaku, Kuhaku, Ginrin Goshiki
Frohes neues Jahr liebe Teichgemeinde.

Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen ins neue Jahr und wünsche mir für dieses Jahr wieder viele interessante, lustige und informative Beiträge in diesem doch so schönen über alles mögliche plaudern Thread.

Achso , es ist der 01.01.22 um 02.05 Uhr

Luft aktuell 11,6°C
Teich 8°C

Und das alles im schönen mittelhessischen Dillenburg.

VG Axel
 

Knipser

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
1.408
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, 8 Wimpelkarpfen 40 Goldfische, 16 Großohrbarsche
Hallo!
_DSC2047[1].JPG  _DSC2048[1].JPG  _DSC2049[1].JPG 
Der Frühling kann es doch wohl noch nicht sein - aber in den nächsten Tagen wird es wieder kühler. Nitro-Bakterien erwachen langsam bei den Temperaturen, jetzt fehlt nur noch die Sonne, dann wären 20° drin. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.266
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus ( Edelkrebs)
Leucaspius delineatus ( Moderlieschen)
Macropodus ocellatus
das war wenigstens mal wieder ne ordentliche Silvesternacht. Endlich mal wieder mit kurzer Hose und T-Shirt am Grill zu stehen-Der Teich ist auch wieder frei und schön klar, mal schauen wann nach den momentan milden Temperaturen (im Teich planschen seit 2 Tagen wieder Vogelschwärme) die Fadenalgenschwemme loslegt da ja nach der herbstlichen Großreinigung noch kaum Unterwasserpflanzen ect. im Teich sind:rofl

PS: kälter brauchts bis Frühlingsanfang auch nicht mehr zu werden :like:

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten