Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Bei mir schmilzen heute auch die letzten Eisschollen. Temperatur in der Tiefzone mittlerweile bei 4,9°C
Den Luftheber werde ich heute oder morgen wieder anschalten. Habe heute morgen noch ein paar abgestorbene Pflanzen/Algen entfernt, denke so kann der Teich weiter überwintern :)
Wünsche euch auch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Draußen hat es gerade 11 Grad Celsius, in meinem Teich ist das dicke Eis aufgetaut. Die Wassertemperatur beträgt 1.2 Grad Celsius.
 
Nach vier Tagen mit sonnigem Wetter und deutlichen Plus-Graden hat sich auch der Teich wieder bei etwas über 6 °C eingependelt und die Fische nehmen gerne das ein oder andere Körnchen Futter an.
0B4F6C78-0192-4B4A-8513-3DA4E4D65FCE.jpeg 
 
keine Ahnung was der Teich an Temperatur hat, nach dem vielen Regen kommt man net dran ohne rundum in "Schlamm" einzusinken :i

zumindest kann Mann an Silvester wieder in kurzer Hose am Grill stehen :rofl

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten