Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Servus

Da Bilder nicht mehr erwünscht sind, das Wetter kurz und bündig.
Der Teich hat 20°C und die Luft hat 24°C und es ist wolkig.

Liebe Grüße
Helmut
Ich glaub den Jungs und Mädels fehlt nur die bildliche Untermalung von Carsten @DbSam
Die sind bestimmt auf Entzug.
Da es ja auch nicht mehr bei dem Teichbau seiner Frau weitergeht. Aber das liegt ja alles nur daran das der Mann seiner Frau so ein versoffener, langsamer und fauler Hund ist. Dazu kommt das er ja jetzt die Ausrede mit dem neuen Geldgeber hat, wo er jetzt so viel Arbeit hat....

Aber egal, hier ist auch Wetter.
Mal mit und meist ohne Sonne. Und ab und an kommt auch ein Regentropfen zu Besuch. Dazu steht die Wassertemperatur bei 19° wie angenagelt. Den Fischen ist schon so langweilig (oder ist Ihnen so kalt :kopfkratz ) das sie schon wieder nur Schweinereien im Kopf haben :aua
In der Luft sind es wohl 18° heut vormittag. Am Nachmittag soll es dann 3° geben. Somit wäre dann die Höchsttemperatur von 21° geschafft.
:niceday
Habt euch :love
:kaffee
 
:roflIch glaub den Jungs und Mädels fehlt nur die bildliche Untermalung von Carsten @DbSam
Nun René, ob es nur daran liegt :kopfkratz ? Aber der Tastenklopper fehlt mir hier auch.
Aber vielleicht hat er ja auch Besuch von den Vollfrosstidas bekommen und ist eingefroren in seinem Erzgebirge da hinten.

Am Nachmittag soll es dann 3° geben.
:winter5 Wintereinbruch? Uuaaah, mit Dir möchte ich nicht tauschen. Wohnst Du kurz vor Sibirien? :kopfkratz

Aber Deine Teichtemperatur ähnelt sehr stark der meinem. Heute morgen habe ich auch 19°C im Teich. War ganz geschockt, hatte doch schon seit Tagen immer über 20°C im Teich. Naja, das wird schon wieder.
Draußen ist es ziemlich wolkig, regnen tut‘s auch ab und an und die Luft hat 16,9°C.
Aber es soll ja wieder besser werden.

:niceday

VG Axel
 
Hallo zusammen,

der Helmut schreibt:
Da Bilder nicht mehr erwünscht sind
... das wiederum aus den vorhergehenden kritischen Beiträgen zu schlussfolgern, ist natürlich vollkommener Quatsch.


Wie auch andere schon geschrieben haben, es ist schwierig, wenn man solch einen Thread interessant halten will ...
Denn von Natur aus ist ein Thread, welcher nur Teichtemperaturen und ein paar Wetterbilder enthält, komplett belanglos, bzw. sogar einschläfernd langweilig.
Das ist so, da kann man gern auch in anderen Foren nachschauen.

Was die älteren Threads der vorhergehenden Jahre aus meiner Sicht vorher so schön am Leben gehalten hat, das waren die kleinen Geschichten um das Wetter herum. Also all die ganzen Postings mit den ollen Vollfrostidas, der Schneewache meiner Frau, kleine Missgeschicke und was sonst nicht noch alles von jedem herumgeblödelt wurde.
Aber auch Zusammenfassungen, Historien/Kurven von Temperaturdaten und andere Überlegungen, auch mit ernsthaftem Hintergrund, machten diese Threads etwas interessanter.

Ebenso waren interessant und lustig geschriebene alltägliche Banalitäten - in welchen man sich und andere auch mal auf die Schippe genommen hat und nehmen konnte - zumeist lesenwert.
Und wie es in der Natur der Dinge liegt, waren alle Postings mal mehr, manchmal auch weniger interessant, aber insgesamt immer einen Blick wert. - Also so, wie es auch @samorai hier schon angesprochen hatte.

Die Temperaturen dienten eher so als Aufhänger, als verbindender Faden durch all die Postings. In Zeiten mit Extremwetter, in welcher Richtung auch immer, konnten und durften diese die Postings auch dominieren. Weil es eben gerade aktuell war.


Der Titel des Threads ist somit vielleicht für mache etwas irritierend, dieser verweist nur auf "Teichtemperaturen".
Aber bis 2021 hatte das ja auch funktioniert, da jeder etwas mitdachte und nicht täglich nur belanglose Dinge postete.

Insgesamt gesehen, war es eben wie ein kleiner, fast täglicher Stammtisch für Neuigkeiten, Infos, lustige Beiträge und sogar manchmal mit aktuellen Temperaturen.
Aber ein solcher muss mit kleinen Geschichten und Anekdoten immer lesenswert gehalten werden. Das ist manchmal etwas mühsam, erfordert Überlegungen, oft mehr als einen Dreizeiler, immer ein paar neue Ideen und ein paar User die das mittragen und weiter entwickeln.
Dann bin ich auch gern wieder mit dabei und versuche, mit mehr oder weniger intelligenten Infos und Blödeleien, diesen lesenswert zu halten

Ansonsten müssten wir halt einen "Stammtischtemperaturschwafelundblödelthread", auch gern unter einem intelligenteren Name, eröffnen und dann kann dieser Teichtemperaturthread für viele im Nirwana versinken.
Vielleicht können wir den Thread aber auch wie vor ein paar Jahren zu neuem Leben erwecken.


:bibber
Eben nochmal durchgelesen ...
Boah eh, was für pathetische Zeilen. So etwas steht mir gar nicht zu ...

VG Carsten



PS @Knipser :
Du musst nicht gleich wieder beleidigt sein und denken, dass hier viele Leute "nur gegen Dich" sind.
Nein, schau hinter die Argumente und überlege, warum diese kommen.
Zum Beispiel hat @PeBo, oder irgendwer anders, das auch irgendwo schon geschrieben:
Nicht die Menge der Bilder macht etwas aus. Nein, die Auswahl von interessanten und besonders gut gelungenen Bildern und ein paar Zeilen mit Informationen dazu, das macht Beiträge lesenswert.
Besser einmal weniger, dafür interessante Dinge posten.

Und dann musst Du auch nicht in jedem dritten Beitrag durchblicken lassen, dass Du Dich nicht von jedem User geliebt fühlst.
Denn es ist vollkommen normal, dass man nicht immer und mit jedem Beitrag bei jedem gut ankommt. Das sollte Dir bekannt sein und Du müsstest in Deinem Alter gelernt haben, damit verständnisvoll umzugehen.


PPS:
Wie ich neidlos immer wieder feststellen muss, der Mann meiner Frau ist ein absoluter Profi:

:wand

PPPS:
Ach so, Temperatur habe ich auch.
Schätzungsweise so um die 36,652°C - also vollkommen normal. :)

Im Teich allerdings aktuell nur so um die 18,3°C herum, nach gestrigen 19,2°C.
:augenbraue


PPPPS:
Ja, siehste, geht doch. So wie René und Axel.

:augenbraue


PPPPPS:
Ach so, ich hab ja mit dem Helmut angefangen, dann muss ich das Posting auch mit diesem beenden:

Helmut, Du darfst natürlich auch gern weiterhin ein oder zwei wunderschöne Bildchen hier posten.
Dazu noch eine nette Geschichte oder Gedanken drumrum und schon ist das wieder lesenwert.

:bibber
Das ich das noch erleben darf: Ich administriere einen Administrator.
:rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Da Bilder nicht mehr erwünscht sind, das Wetter kurz und bündig.
Der Teich hat 20°C und die Luft hat 24°C und es ist wolkig.

Liebe Grüße
Hemut
Hallo Helmut,

da hast du mich falsch verstanden, Bilder sind das Salz in der Suppe und ich finde sie gehören in jeden Thread. Es ging mir nur um die täglich mehrmals gleichen Bilder. Da sollte man schon auch an Speicherplatz denken.

Ich will hier niemand persönlich angreifen, aber ich glaube nicht nur ich denke so, man konnte in einigen Beiträgen hier lesen dass das Niveau dieses Threads deutlich nach unten gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
Ich habe zwar keine Zahlen von Temperaturen im Teich ABER ich habe gestern Abend am eigenen Körper gemerkt das mein Teich mir zu KALT ist
Und zwar bin ich beim Algen Keschern Kopfüber in diesen hineingefallen so doof das ich jetzt ein aufgeschlagenes Knie und ne Gehirnerschütterung habe jetzt darf ich ne Woche meinen Teich genießen da mein Arzt mir Ruhe verordnet hat
Lg Andrea
 
Ich habe zwar keine Zahlen von Temperaturen im Teich
:kopfkratz
Tja, keine aktuellen Temperaturen - das ist nun echt ein bissel blöd.

Wir Männer hätten nach dem Sturz wenigstens noch heimlich nachschauen können, wie warm der Teich sein könnte ...
Aber auch da würden vermutlich die meisten übertreiben ...


VG Carsten


PS:
Gute Heilung und genieße die Woche am Teich ...
:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten