Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Hier in Mittelhessen hat es sich durch diverse Gewitter und Regenschauer doch deutlich abgekühlt. Deshalb messe ich hier um die Mittagszeit nur noch:
FF209AE8-8A6B-4058-9104-C91D181A43A2.jpeg 

Die Gewitter erkennt man an den steil abfallenden Flanken der grünen Linie (Lufttemperatur) auf folgender Grafik recht deutlich:
4903FC7C-A901-496B-9204-2879497F8AB3.png 

Da hier gerade die Diskussion über Bilder und Speicherplatz läuft — solche Grafiken beanspruchen tatsächlich nur ein Bruchteil eines Fotos:
8EA062D6-6481-42A7-A628-181E30A6D2A0.jpeg 

Vielleicht können wir dem Thread doch nochmals ein neues Leben einhauchen. Wir sind auf einem guten Weg!

Euch allen eine schöne Woche und für diejenigen unter euch die den Brückentag ausnutzen können (so wie ich ;) ) ein schönes verlängertes Wochenende!

Gruß Peter

PS: @axel120470 Axel für dich eine schöne „Koieinkaufstour“ und vergiss nicht, uns mit Bildern zu versorgen ;)
 
Gestern Abend Gewitter, heute abgekühlt auf 13 Grad und leichten Regen.
Arschkalt, kurze Hose weg und lange her .. -.-

Ab Donnerstag soll es wieder bergauf gehen, hilft mir nix, bin ich in Griechenland :D
Muss allerdings davor noch einige Dinge erledigen, Hühner komplett säubern usw.

Koi treiben sich, wäre toll wenn dies vor dem Urlaub losgeht..

Teich 20.8 Grad
 
PS: @axel120470 Axel für dich eine schöne „Koieinkaufstour“ und vergiss nicht, uns mit Bildern zu versorgen ;)
Nun , das werde ich natürlich versuchen. Aber ich weiß ja noch gar nicht ob mir welche gefallen.

Und dann kommt das noch mit der Technik dazu.
Ich bin ja schließlich in einem Alter, da braucht man schonmal etwas länger um zu verstehen wie das hier so funktioniert mit dem Bilder einstellen. :unsure
Wie das mit Videos funktioniert weiß ich auch nicht. Warum muss das eigentlich so kompliziert sein mit dem Jutub Quatsch? :rofl

Mein Teich ist übrigens gerade etwas wärmer geworden. 20°C

VG Axel
 
Ich bin ja schließlich in einem Alter, da braucht man schonmal etwas länger um zu verstehen wie das hier so funktioniert mit dem Bilder einstellen. :unsure
:kopfkratz
Also wenn ich mich so recht erinnere: War das bei Dir nicht schon immer so?
Und was wird dann, wenn Du wirklich mal alt wirst, Du junger Hüpfer? :bibber


VG Carsten


PS:
Wow, Teich hat nun in den zwei Stunden schon stolze 18,5°C erreicht. :oops:
Und das mit ohne mein eigenes persönliches Zutun, das ist vieeel besser, als wie mit ohne ganz viel wenig Arbeitsenergie reinstecken zu müssen, oder so.

PPS:
Ich bin Sternzeichen Fisch :love5 :love5 :love5
:kopfkratz
Frierst Du etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Wettermeldung ...

Nach einem kurzen aber heftigen Gewitter mit 30 Liter/m² in einer halben Stunde, ist der Teich auf 17,5°C abgekühlt. Die umgebende Luft hat ebenso nur mehr 17,5°C.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten