Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Ach wenn der René nur noch 3° im Teich hat dann Spende ich ihn 3° von meiner Lufttemperatur 26,1°.
Im Teich sind die Temps mickrig für Monat Mai 19,2°.

Ich hoffe das hilft ein wenig. :engel

Ach ja, dieses Abendprogramm war noch nie so gut wie heute :lachboden, oder schon lange nicht mehr :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das überhaupt:
Wenn ich, mit meinem "Heiz"Körper (grosse Fläche), ins Wasser gehe wird dann das Wasser messbar wärmer?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten:lol
 
Salü

Ja.. der Mensch gibt je nach körperlicher Anstrengung mehr oder weniger Wärme ab und heizt das Wasser.
Das wird auch in Bürogebäuden etc. für den Kühl und Heizbedarf berücksichtigt. Pro Person etwa 80 Watt Wärmeleistung.

Also alle einladen auf eine Grill und Badeparty. Dann bekommst du einen warmen Teich. :augenbraue
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle einladen auf eine Grill und Badeparty. Dann bekommst du einen warmen Teich.
:kopfkratz
Hhhhmmmm, irgendwie erinnert mich das dann an einen Kinderpool.
Der ist oft auch immer so seltsam warm ... :bibber


VG Carsten


PS:
Wenn ich, mit meinem "Heiz"Körper (grosse Fläche), ins Wasser gehe wird dann das Wasser messbar wärmer?
Das ist doch hier ein Temperaturthread! :boah
Damit bist Du verantwortlich und musst amtlich beglaubigte Vorher-/Nachherwerte liefern.


PPS:
Die letzte Nacht war vergleichsweise a...kalt und somit ist auch die Temperatur "bei de Fischis" gnadenlos auf 18, 03 °C abgestürzt.
 
Um wieder auf Thema zu kommen ...

Geschätzte 18,8°C hat das Wasser im Teich und die Luft ist nur geringfügig wärmer.
Es ist ein Sonne/Wolken-Mix mit mehr Wolkenanteil. Der Wind macht jetzt gerade eine Pause.
Über Nacht hat 10 Liter/m² geregnet.

Liebe Grüße
Helmut
 
Guten Morgen

Der Feiertag beginnt schon einmal sehr vielversprechend mit 22,6°C und wolkenlosen Himmel.
Der Teich ist auf ca. 17,0°C abgekühlt. Ob das die verspäteten Eismänner sind ?

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten