Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.671
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
Besatz
3 kleine Koi (27-48cm) vom Züchter Konishi:
Showa, Kikusui und Ochiba
Ein gutes neues Jahr an euch alle!

Das Jahr möchte ich mit einer besonderen Grafik beginnen:
2023sonne.png


Jetzt sieht diese genauso leer und ohne Inhalt aus, wie das neue Jahr, welches vor uns liegt. Die Grafik wird sich aber mit der Zeit mit Inhalt füllen, entsprechend dem Jahresverlauf (zumindest wenn mein Raspi mit den Temperatursensoren genauso zuverlässig durchhält, wie in der Vergangenheit). Also gerne später im Jahr mal nachschauen.

Hier noch eine weitere dynamische Grafik des Temperaturverlaufs der letzten 10 Tage:
temp10tage.png


Auf eine gute Teichsaison 2023!

Gruß Peter
 
:motz
Kaum ist das neue Jahr da - zack, schon wieder ist man müde ...
Also wenn das so weiter geht ...


VG Carsten

PS:
Wo bin ich hier? - Teichwasserflüssigkeitstemperaturthread?
Also irgendwie so ca. 3,6 km/h zu 7,2°C - rechnen müsst ihr selber ...


PPS:
Habe hier noch so eine Grafik von Edvard Munch gefunden:
1672537793710.png 

Bestimmt hat der Maler mit Erstaunen gesehen, dass es Leute gibt, welche sekundengenau zum Jahresbeginn einen Thread eröffnen können.
Das habe ich nicht geschafft, ich musste meine Frau und alle meine Liebsten knuddeln und die Böller vor dem Mann meiner Frau in Sicherheit bringen ...
:)

PPPS:
und die Böller vor dem Mann meiner Frau in Sicherheit bringen ...
Ja, war aber gar nicht nötig, war alles irgendwie kaputt.
Und das, obwohl ich alle vorher ausprobiert hatte. Billigzeugs, elendes ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt hat der Maler mit Erstaunen gesehen, dass es Leute gibt, welche sekundengenau zum Jahresbeginn einen Thread eröffnen können.
So Leute soll es tatsächlich geben.
Die haben bestimmt zu viel Zeit, sind Programmierer oder haben sonst nichts zu tun :rofl

VG Axel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe hier noch so eine Grafik von Edvard Munch gefunden:
Wusste gar nicht , das die im 19.Jahrhundert schon so komische digitale Grafiken in ihren Gemälden hatten :rofl
 
Na dann erstmal ein gesundes neues Jahr gewünscht, euch allen und vor allem mir.:lala
Ich hoffe ihr seid besser gelandet als so mancher bekannter User der die Zeit verpennt hat, hier rechtzeitig zu schreiben. Ich hab da lieber bis zur besinnungslosigkeit auf die Thermometer gestarrt und immer wenn sie noch 1°C gestiegen sind musste ich das abtrinken. Was für scheußliche Medizin. :hangover
Na ja bei den digitalen hab ich lieber die Finger von gelassen, das schwarze Zeugs sieht aus wie der Tot selbst, darum durfte er das alleine ausschlürfen.
Jedenfalls war er ziemlich schnell am Ende und ich konnte auf den letzten noch um 0:00 Uhr ablesen:
Luft 14° und Wasser 12,5°C.
Die Fische fangen schon wieder an, an Dummheiten zu denken :staun1und die Algen werden auch wieder länger.
Leider haben die deppen mit dem Knallzeugs wohl auch noch einen Wolkentanz aufgeführt, so daß ich heute kein Sonnenbad genießen kann. Also bleib ich weiterhin in der Höhle, obwohl hier irgend ein depp die Temperatur runter geregelt hat. Irgend etwas von Energiesparrverordung :motz Wer soll denn bei 34° ohne Schnupfen durch den Winter kommen :aua

Also habt es jetzt frisch gebrühten Atomtee :kaffee Schön heiß mit etwas eingeflogenen Eukaliptus und Neuseeland Honig. Natürlich mit separaten Flugzeugen, nicht das der Geschmack von dem ein oder anderen verwässert wird.
 
Der Jahreswechsel ist geschafft.
Jetzt geht es richtig los mit dem neuen Jahr.

Lasst euch nicht unterkriegen.
Alles gute im neuen Jahr und jede Menge gute Gesundheit.

Also bleib ich weiterhin in der Höhle, obwohl hier irgend ein depp die Temperatur runter geregelt hat. Irgend etwas von Energiesparrverordung :motz Wer soll denn bei 34° ohne Schnupfen durch den Winter kommen :aua
Eine Frechheit sowas. :dudu Mikrige 34 Grad:oops:
Solange meine PV-Anlage im Jahr mehr Energie liefert, als ich für Heizung-Warmwasser und Haushaltstrom inkl. Teich brauche, ist doch alles im grünen Bereich.
Da kann ich meinen schwarzen SUV ja fast grün streichen lassen.

Wer glaubt Greta, den immer korrupteren Politikern und unseren Klimaklebern noch etwas.
In diesem Sinne…. Alles Gute.
 
Guten morgen an Alle und Allen ein frohes neues Jahr !
Möge die Macht mit Euch sein und 2023 vor allen Gesundheit schenken !

Ich hatte meinen grossen Umbau des Teiches für 2023 geplant aber die aktuellen Holzpreise für meine neue Gartenhütte machen dem Ganzen glaube ich einen Strich durch die Rechnung ! Naja warten wir mal ab.

Teich ist auch endlich wieder Eisfrei :)
 
Jutes Gelingen bei all euren Vorhaben im neuen Jahr!
8 Grad auf dem Teichboden hab ich zu vermelden.
Die Fische erkunden schon wieder den Teichrand.

Ein Foto von möchte ich noch zeigen:

20230101_105352.jpg 

01.01.2023 Bienen auf der Pfingstrose :kopfkratz
Ein fröhliches Happy Klimawandel euch allen!
 
Bienen auf der Pfingstrose :kopfkratz
Hallo Silvio, bei uns fliegen die Bienen leider auch, in der Tat kein gutes Zeichen.

Übrigens deine „Pfingstrose“ ist eine Christrose (in anderen Regionen auch Schneerose, Winterrose oder Weihnachtsrose genannt) ;)

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten