Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

In Köln ist es ja gerne manchmal etwas wärmer!!! Das haben mittlerweile auch die Fische drauf. Kommen schon wieder an und betteln.
So wie es aussieht haben alle gut den Winter überstanden.
 
Außen 9°C Teich 4,9°C.
Bis auf die Tage mit zweistelligen - Graden nachts, und tags auch deutlich unter 0°C, ist der Trommelfilter durchgelaufen.
Um die Wassertemperatur auf ca. 2°C zu halten, hab ich an extrem kalten Tagen den Teich gegen Abend mit etwas Wasser vom Hausanschluss aufgewärmt.
 
Heute morgen war der Teich bei 0,5°C
Und endlich das Eis offen
20180308_102016.jpg 
Die Bande hat's auch gut überstanden.
Kein Ausfall.
20180308_102743.jpg 
 
Bei uns ist es nun endlich wärmer geworden. Haben aktuell 13.4 Grad, zwar nicht schön und leichter Nieselregen, dafür aber wärmer!

Teich hält wieder ohne große zu tun, seine 15.3 Grad (aktuell).
 
Ich hoffe ja das Beste.
Eventuelle Probleme kommen erst wenn es wärmer wird.
Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Vollkommen richtig! Der Weg zurück zu den höheren Temperaturen ist der weitaus schwerere und auch gefährlichere... drücke die Daumen! Meinen Fischen und mir selbst natürlich auch... ;)
 
Hallo
Der Teich wird wärmer, aktuell +6 Grad . Das Wasser ist schlagartig von gestern auf heute trübe geworden. Kann den Boden gerade noch so erahnen.
54DDE10E-DB03-4ED9-9632-E9BD01396CC9.jpeg 
Mein Freund ( der Reiher ) war auch mal wieder da , hat ein wenig in meinem kleinen Pflanzenbecken gewütet.
 
Bei mir hat es ewig gedauert bis der Teich zugefroren war nun will die Eisdecke aber nicht mehr verschwinden.
3 Große löcher gibt es schon, hoffe am Wochenende wird es besser.
Dann wird erst mal Wasserwechsel gemacht.
Luft +7 Wasser bei den Fischis 4,8
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten