Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Ja das ist schön aber ich heize nicht :heul

na, dann nächstes Jahr wenn du eine Abdeckung hast..... bei deiner Größe kannst du auch so 5-10 Genesis Heizstäbe versenken, die machen es kuschelig. Oder holst dir Wärmetauscher und baust diese an deine bestehende Heizung an.
 
Habe ich auch schon überlegt direkt an die Heizung

na, dann nimmst du einen davon und baust den in deine Biotonne ein. Ich habe davon 3 verbaut.
http://www.air-aqua.nl/de/warmtewisselaar-30-kw

den gibt es auch noch kleiner. Nimm bloss nicht diese Dinger von der Rolle, (ich glaube Wellrohre). den vernünftig angebaut und dann steht dem nichts mehr entgegen. Wenn du sowas brauchst sag Bescheid, da geht bestimmt noch was bei denen.... sfg
 
na, dann nimmst du einen davon und baust den in deine Biotonne ein. Ich habe davon 3 verbaut.
http://www.air-aqua.nl/de/warmtewisselaar-30-kw

den gibt es auch noch kleiner. Nimm bloss nicht diese Dinger von der Rolle, (ich glaube Wellrohre). den vernünftig angebaut und dann steht dem nichts mehr entgegen. Wenn du sowas brauchst sag Bescheid, da geht bestimmt noch was bei denen.... sfg

Ja Edelstahlwellrohre ..
verbauen viele in ihrer Biokammer..

Finde den Wärmetauscher bzw, die Spirale auch schöner..
 
Finde den Wärmetauscher bzw, die Spirale auch schöner..

ist deutlich sicherer, letztens lief auf Fratzenbuch in irgendeiner Gruppe ein Video wo sich einer Glykol durch ein geplatztes Wellrohr in den Teich geholt hat. Ist zwar wohl alles gut gegangen, aber das braucht keiner....
 
Davon habe ich auch was gelesen, aber nicht angesehen..
 
Hi,

Glykol ist doch harmlos:finger

wers net mehr weiß, Österreichische Winzer haben das vor 25-30 Jahren sogar ihrem Wein zugesetzt:wand

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten