Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

IMG_6886.jpg  Warm ist es und Filter muss auch dringend sauber IMG_6887.jpg 
 
Da kann ich leider nicht mithalten ...

Weder mit der Temperatur:
upload_2018-4-19_21-13-20.png 

... und der Filter ist auch sauber. ;)


Gruß Carsten
 
Bei uns waren es heute 26 °C
Der Teich hat 16,8 °C erreicht.
Und auch mein Filter ist sauber.
 
gestern abend stand Mann im Teich und setzte im pisswarmen Wasser erst mal seine Ranunculus aquatilis.
Dann mußte man aber doch auch noch mal bis fast zum Hals in die Tiefenzone absteigen um den seit Herbst drin liegenden Notofagusstamm in die richtige Position zu bugsieren. Der Teich ist deutlich wärmer als das Mittelmeer wenn Mann da im Juni drin baden will:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nur 0,8 °C einbüßen heute Nacht aber ich muss dazu gestehen ich habe den Heizstab mit 200 W zum halten der Temperatur an gehabt.
Ab heute Nacht wird er wieder durchgehend laufen da es so sehr abkühlt bis auf 7 °C.
Und nächste Woche heißt es dann bei uns Tagsüber nur noch Max. 15 °C mit Regen.
 
Momentan haben wir 18 °C Außentemperatur.
Der Teich ist momentan bei 17,7 °C
In der Nacht bin ich auf 16,5 °C runter gerutscht.
Nun wird der Heizstab erstmal wieder durchlaufen um die Temperatur einigermaßen zu halten.
Die Kaulquappen sind auch geschlüpft aber verlassen noch nicht ihr Nest.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten