Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

PS: die Gewitterzellen machen mal wieder alle nen großen Bogen ums Dorf und lassen hier immer nur ein paar Tropen ab.
Sei froh ...
Denn wenn das nasse Zeugs von oben runter kommt, dann aber richtig.
Danach darf man stundenlang wieder aufräumen ... :boah


Gruß Carsten

PS:
Frauchen ist gerade herein gekommen.
Sie sieht unerwarteterweise relativ zufrieden aus.
Wahrscheinlich weil die Schlammaufräumaktion nach dem heutigen 'C-Rohr-Regen' doch nicht ganz so mühsam war ...

Ich muss morgen an einer Wand meine heute Vormittag mühsam aufgebrachte bitumöse Dickschichtpampe etwas reparieren. :mad:
Obwohl das Zeug 'klebt wie Hubatz', war es für den Starkregen noch nicht trocken genug. :warn

PPS:
Nach dem heutigen Klowettertag ...
upload_2018-6-9_22-26-19.png 


PPS:
Frauchen ist gerade wieder raus ...
Sie macht noch das 'Brettel' und die Kellen sauber. :like:
Ich muss ja morgen weiter machen und die Wand mit der Bitumenschmengenge fertig bepampen.

Edit:
PPPS:
Hoffentlich vergisst sie auf dem Rückweg das Bier nicht.
 
Hi Carsten,

die Kernstadt , 8Km Luftlinie entfernt hats die letzte Woche 2x überschwemmt:rolleyes:
 
Kann ich mir gut vorstellen ...
Bei solchen Gewitterzellen können auch 500 Meter hin oder her, für einen Regen mit oder ohne Schlammlawine entscheidend sein.
Der Abkürzungs-Schleichweg am Ortsausgang, knapp 800 Meter weit entfernt, der hat seit heute Mittag keine Bankette mehr.
Da haben wir doch noch etwas Glück gehabt.


Gruß Carsten
 
Kalt ist es geworden ...
10,8 °C - so langsam könnte man die Heizung wieder in Betrieb nehmen wollen.

Im Teich ist die Temperatur nach den letzten Frosttagen auch gefallen:
upload_2018-6-26_5-41-30.png 


Gruß Carsten
 
Auch bei uns war es sehr kühl geworden mit 12°C Lufttemperatur.
Teichtemperatur ist Gottseidank nicht unter 17°C gefallen.
Mittlerweile haben wir wieder 18°C im Teich.
Ab heute wird's in Hamburg wärmer.
 
Hier in der Kältetruhe wird es langsam wieder wärmer.
Auch im Teich:
upload_2018-6-27_9-57-54.png 

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Bei uns sind es 19,2°C im Teich.
Außentemperatur liegt bei 20°C.
Ab jetzt kommt der Sommer wieder.
 
Zurzeit ist es etwas kühler, aber sehr angenehm.. ~ 22 Grad!
Ab dem Wochenende soll es wieder sehr heiß mit 28-30 Grad werden.

Mir wären da konstante 23-25 Grad lieber.. :D

Teich aktuell 22.6 Grad bedingt durch Wasserwechsel zuvor 22.9 Grad.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten