Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Belüften werde ich versuchen.
Wie ich sehe hast du einen schwimmteich.
Gerade dann würde ich Belüften da mir es viel zu riskant wäre das der Teich mangels Sauerstoff kippt und man dadurch eine Blaualgenblüte begünstigt die uns Menschen krank machen kann...
 
Heute Morgen schon 23,1 Grad im Wasser.

Diese Woche wird dann wirklich mal heftig laut Wetterbericht.
Ich werde die Fütterung ab 24,5 Grad einstellen oder zumindest auf 1 mal täglich reduzieren.
Zusätzlich werde ich versuchen mit Frischwasser bei 25 Grad zu bremsen.
Einfach aus der Sicherheit heraus.
 
@Tomy26

Bei 170 m2 und lediglich Moderlieschen, würde ich mir keine zu großen Gedanken machen ..
Zur Sicherheit, kannst du ja belüften, das sollte ausreichen.
 
Die Teichtemperatur ist immer noch bei um 21°C 'angenagelt' ...
upload_2018-7-23_14-33-37.png 
... gut so


Gruß Carsten
 
4 Stunden später sind es bei mir jetzt schon 24,2 Grad Wassertemperatur.
Paar Stunden Sonne haben wir ja noch.
Eventuell knacke ich die 25 Grad ja schon nachher. :puhh
 
Bei mir waren es gestern 24 Grad bei 1,8 Meter Tiefe und auch 24 Grad beo 50 CM Tiefe. Und ich habe bei einer Fläche von ca. 35 qm einen Wasserverlust von 2-3 cm am Tag.
Wie sieht der Wasserverlust bei euch zur Zeit so aus?
 
Bei mir war gestern bei 24,3 Grad Schluss.
Heute starte ich wieder bei 23,3 Grad.

Wasserverlust kann ich bei mir nicht sagen, da ich alle 8 Stunden nachfülle und überlaufen lasse.
Dadurch habe ich eigentlich immer Höchststand.
 
Hi Flo,

aber dann weiß du doch in etwa wieviel Wasser in Liter du alle 8 Stunden nachfüllst. Oder? Und die Angabe könnte ich mit meiner Literzahl, die ich jeden Abend reinlaufen lasse vergleichen.

LG

Udo
 
Moin,
Gestrige Teichtemperatur 23,7°C
Jetzige Teichtemperatur 23°C
Außentemperatur 21°C

So kann es meinetwegen gerne bleiben.

aber dann weiß du doch in etwa wieviel Wasser in Liter du alle 8 Stunden nachfüllst. Oder? Und die Angabe könnte ich mit meiner Literzahl, die ich jeden Abend reinlaufen lasse vergl
Aber ist das möglich dies vergleichen zu können?
Da spielen doch viele Faktoren zusammen wie z.B. Druck, Durchlauf, Teichoberfläche.

Wir hatten ca 1cm an Verdunstung allerdings im Filter, da durch den Strumpf im Vorfilter der Wasserstand im Teich auf Voll gehalten wird.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten