Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Hi Flo,

aber dann weiß du doch in etwa wieviel Wasser in Liter du alle 8 Stunden nachfüllst. Oder? Und die Angabe könnte ich mit meiner Literzahl, die ich jeden Abend reinlaufen lasse vergleichen.

LG

Udo
Ohne diese Nachfüllung habe ich durch Verdunstung und durch den Trommelfilter rund 2-5cm am Tag verloren.
Mein Teich liegt bis 16/17Uhr voll in der Sonne.

Ich fülle in der Woche rund 20% nach. Also rund 6 Kubikmeter. Wobei ich ja auch überlaufen lasse und das mein Wasserwechsel ist.
 
Moin,

Wassertemperatur 24°C, die Verdunstung liegt bei 2-3cm pro Tag da der Teich von morgens bis 15 Uhr die Sonne abbekommt.
Aufgefüllt wird etwa jeden dritten Tag mit Leitungs- oder Brunnenwasser.
 
Aktuell 23.1 Grad im Teich, dies kann ich mit Wasserwechsel und meiner Abdeckung, super halten.
Das Stegdach, hält die Sonne von links super ab!

Für Alkohol ist es nie zu früh :D
Habe mich vorhin schon mit nem Caipi im Pool gesonnt :D
 
Aufgefüllt wird etwa jeden dritten Tag mit Leitungs- oder Brunnenwasser
Hab bitte dein Brunnenwasser im Auge was die Karbonathärte angeht. Die kann dadurch das es so wenig regnet ganz schön in den Keller gehen da weniger Wasser durch kalkschichten geht.
 
Heute Morgen starte ich mit 24,3 - also ein Grad mehr als die letzten beiden Tage.
Der Sauerstoffgehalt liegt bei 6,5mg/l um 5.15Uhr.

Höchstwert Gestern Nachmittag lag bei 25,3 Grad im Wasser.
Sauerstoff lag bei 8,2mg/l.

Da sieht man wieder schön wie die Algen es tagsüber nach oben schieben und Nachts dann das O2 verbrauchen.
Bei mir wird zur Zeit durchgehend mit einer Thomas AP40 belüftet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten