Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Moin,

auch 'mit ohne' Caipi ist die Temperatur von 22,3°C gestern Abend auf 21,5°C 'abgestürzt' ... :)
upload_2018-7-25_7-6-31.png 


Gruß Carsten
 
22,3°C gestern Abend auf 21,5°C 'abgestürzt'
Was machst du das es so kalt in Teich ist ?
Ich habe jeden Tag einen neuen Rekord.
Áus meinem Schwimmteich wird jetzt eine Warmwasserwanne.:argh:bibber
Schwimmtermometer 29 Grad und am Teichrand auch 30
UVC Bitron 27 Grad im 60 cm Tiefe
20180724_223044.jpg 
 
Hallo Frank,

ich mache da gar nichts. :)
Das liegt zum einen an der Tiefe von 1,50 m und der Teichform mit senkrechten Wänden, zum anderen wahrscheinlich auch an der Lage im felsigen Untergrund.
Alle Rohre liegen in mindestens 0,80 m Tiefe und das Filterhäusel ist gemauert.
Somit ist der Teich temperaturmäßig sehr 'schwerfällig'. Wird im Herbst langsamer kalt, aber auch im Frühjahr langsamer warm.

Die Temperatur wird am Ende der Filterkette gemessen.
Es könnte sein, dass es an zwei, drei Stellen an der Teichoberfläche etwas wärmer ist. Da der Teichinhalt aber ca. einmal in der Stunde umgewälzt wird, ist das weitestgehend unerheblich. ;)


Gruß Carsten

Edit:
Bild von der Baustelle des Teichlochs:
upload_2018-7-25_8-40-5.png 
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,
Gestrige Teichtemperatur um 22.30 Uhr 24,8°C
Jetzige Teichtemperatur 24,1°C
Lufttemperatur 24°C

Ich denke heute werde ich an die 26°C kommen wenn es wieder volle Sonne gibt.
Dann heißt es Futterpause.

Gestern Abend ging erst das Treiben los aber momentan ist alles wieder ruhig. Kann an den mangelnden Pflanzen liegen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten