Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Als ich gestern in's Bett bin, hatte es - 10.1 Grad..
Habe gestern Nacht, nochmal das Gehege von den Hasen feste eingestreut und die Wassernäpfe neu befüllt.

Derzeit Sonnenschein, aber das trügt! Aktuell wieder -6 Grad
Teich auf 15.2 gesunken, eingestellt sind 15 Grad.

Filterhaus hat 9.2 Grad.
 
99C0F19E-7C7B-4E7D-9B7F-FF08FBF9AE8D.jpeg  15316C4D-817F-4359-9235-D5171EFA94A2.jpeg 
Alles ordentlich gefroren. Schlittschuhlaufen wär möglich. :) unter der Eisdecke bewegen sich die kurzen im Winterschlaf. Pumpe lass ich laufen. Hat sich die letzten Winter bewährt. Beim Einlauf friert es nicht zu. Ab und an hau ich da mal heiß Wassr drauf. Der Extremtest kommt noch. Angeblich die Tage bis -10.

Es bleibt spannend.
 
Aktuell: -6°C (Schatten)
In der Nacht -10°C
Wie schon gesagt: Teiche seit letztem Wochenende zugefroren
 
Bei mir sind auch noch stellen Eisfrei (nicht abgedeckt)
 
Aktuell -7,4°C (im Schatten), die Sonne hat aber ein paar Stunden auf den Teich 'gebrutzelt'.
Das Eis hat aber darüber gelacht, denn es wurde durch den Wind fein gekühlt ...
DSC_2119_0_0.jpg 

Teichtemp:
2.png 

Das Teichwasser 'heizt' auch gleich das Filterhaus mit, beide Temperaturen haben immer eine Differenz von max. 0,2 °C. Im Moment identisch:
1.png 


Gruß Carsten
 
Aktuell - 6 Grad, Wasser 3,8 Grad, heute Nacht hatten wir 13,5 Grad ..... Minus
Luftloch von Sprudelstein bis auf 35 cm Durchmesser zugefroren
 
Bis Samstag, müssen wir noch durchhalten, dann wird es hier wohl auch wieder wärmer.
Dafür wird es bis dahin, sehr zapfig -.-
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten