Youtube Facebook Twitter

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Alfii147, 3. Mai 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. XxGabbeRxX

    XxGabbeRxX Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2016
    Beiträge:
    833
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Koch
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    26000
    Moin zusammen,
    Teichtemperatur aktuell 12,8°C
    Lufttemperatur 15,1°C

    Schönes Wochenende.
     
  2. Alfii147

    Alfii147 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.159
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    30000
    Hallo,

    wir haben hier wieder sehr schönes Wetter, natürlich hat die Sonne nicht mehr die Kraft, das es extrem warm wird bzw. sich so anfühlt.
    Jedoch haben wir aktuell schon wieder knapp 21 Grad draußen.

    Ganze Woche, soll es im Dreh 20-22 Grad haben - Nachts um die 6-8 Grad
    Das kommt zumindest den Koi im Pool zu Gute! So kann die Temperatur besser gehalten werden.

    Eingestellt ist die Heizung auf 18.1 Grad
    Teich hat aktuell 18 Grad. Später erfolgt ein Wasserwechsel, somit steigt die Temperatur wieder um knapp 1 Grad (da temperiertes Wasser verwendet wird). 'Somit ist wieder ein kleiner Puffer vorhanden!

    Sonne bekommen sie leider überhaupt nicht ab, da Sie geschützt bei Oma am Haus im Eck (Nische) stehen.
    Müssen Sie durch, dafür haben Sie nun im Teich, ganzjährig ein Plätzchen mit Sonne, habe ihn extra, sehr weit nach hinten gezogen.

    wünsche ein schönes WE
    Gruß Fabian
     
    XxGabbeRxX und troll20 gefällt das.
  3. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    3.118
    Galerie Fotos:
    56
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Hallo

    Aktuelle Temperatur...
    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583126_840FC8A1-8244-476B-85AC-3D701EFCA94F.png_png
    Wasser knapp 15 Grad ....:boah
    Ich weiß gar nicht was ihr alle hab ....
     
    troll20 und Alfii147 gefällt das.
  4. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.254
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Schade, dass es hier keinen doppelt und dreifachen 'MissfälltMir'-Button gibt, den hätte ich jetzt mindestens 10 angeklickert. :motz
    Diese Woche kratzte die Nachttemperatur aber wenigstens nicht an der Null-Grad-Grenze, so dass ich mir die Deckeneinhüllerei sparen konnte.


    Gruß Carsten
    :D


    Ach ja, PS:
    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583127_upload_2018-10-6_12-14-26.png_png
     
    Ida17, XxGabbeRxX, troll20 und 2 anderen gefällt das.
  5. Alfii147

    Alfii147 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.159
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    30000
    Bei dir ist es sogar noch einen ticken schöner :like
    Dieses Jahr, kann man sich wirklich nicht beschweren.. toller Sommer!
     
  6. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.254
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Man glaubt es kaum, es gibt auchim Oktober am Fuße des Gebirges noch etwas wärmere Nächte.
    Die Teichtemperatur ist nur um 0,2°C gefallen:
    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583165_upload_2018-10-7_7-41-28.png_png


    Gruß Carsten

    PS:
    Mit der Gartenhütte bin ich gestern etwas vorwärts gekommen, habe das Dach erneuert.
    Das Vogelhaus habe ich noch gefunden und angenagelt. Sieht aber ein bissel schief aus, muss ich nochmal gucken ...
    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583165_upload_2018-10-7_7-38-14.png_png
    :D
     
    Ida17 gefällt das.
  7. XxGabbeRxX

    XxGabbeRxX Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2016
    Beiträge:
    833
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Koch
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    26000
    Guten Morgen allerseits....
    Bei uns sind es aktuell 12,8°C im Teich.
    Freue mich schon auf die kommende Woche mit den warmen Temperaturen.

    Lufttemperatur ist Aktuell bei 7°C.
    Ganz schön frisch.

    Liegt wohl an deinem Häuschen.
     
    DbSam gefällt das.
  8. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.254
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Upps, Bild verwechselt ... :bored
    Wollte eigentlich nur auf den mittlerweile verblühten Brennnesselstrauch hinweisen:
    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583168_DSC_3383_0_0.jpg_jpg


    Gruß Carsten
     
  9. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.418
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Stimmt, sieht wirklich schief aus die Hütte.
     
  10. koile

    koile Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    1.849
    Galerie Fotos:
    65
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    11500
    Ein wenig Nebel,aber die Fische haben es schön warm :lala

    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583315_20181010_161126.jpg_jpg
    So und nun die Temperaturen am Teich . Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583315_20181010_161101.jpg_jpg
     
    Ida17, DbSam, Skadi und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden