Youtube Facebook Twitter

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Alfii147, 3. Mai 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.254
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Ach Gott, in Reih und Glied. :boah
    So stehen die Fische in meiner Frau ihrem Teich immer zum Fressen abholen an.

    :kopfkratz
    Aber irgendwie scheint Dein Wasser nicht so richtig klar zu sein und etwas Alufolie liegt auf dem Bodenablauf.
    Die Farbe der Fische kommt auch gar nicht so richtig durch, bissel blass ...

    Und letztens wolltest Du Dir doch noch aus der Alufolie einen Aluhut basteln ...? :cool:


    Hier im sibirischen Eiskeller ist es natürlich nicht so warm, aber die Fische sind nicht so blass wie bei Gerd:
    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583316_upload_2018-10-10_16-30-27.png_png


    Gruß Carsten
    :D
     
    Ida17, troll20 und PeBo gefällt das.
  2. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    521
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Das werde ich dieses Jahr auch noch machen. Wie lange lässt du die Forellen, bei wieviel Grad in der Kammer?

    Lg

    Udo
     
  3. koile

    koile Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    1.849
    Galerie Fotos:
    65
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    11500
    @dizzzi ,zuerst einmal 20 min auf 100 bis 120 c°dann nur noch Rauch bis zu 5 Std ,je nach Größe und Feuchtigkeit der Fische.
    Wenn du die Fettflosse der Forelle leicht entfernen kannst ist sie durch,dann kommt es darauf an wie dunkel du sie Geräuchert haben möchtest.
     
    dizzzi und DbSam gefällt das.
  4. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    521
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Hi Koile,

    also ich mache bei einer Normal großen Forelle 25Min bei 100Grad. Dann noch 60-70 Min im Rauch hängen lassen. Rückenflosse löst sich leicht. Vorher lege ich die Forellen aber immer noch für 12 Std in einen Süd und lasse die danach gut trocknen.

    Räuchern tue ich in einem Edelstahlschrank.

    LG

    Udo
     
    troll20 gefällt das.
  5. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    3.118
    Galerie Fotos:
    56
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Hallo
    Aktuell 18 Grad im Teich ....
    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583437_E1FFEB87-D9DC-4D9D-B747-97B532FE8F53.png_png
    Und soeben ist der 6. Koi für dieses Jahr ausgezogen...
     
    troll20 gefällt das.
  6. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.638
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Auch 18°C ich war gestern Abend nochmal schwimmen, so spät im Jahr konnte man das bisher noch nicht.
     
    DbSam, koile, troll20 und 2 anderen gefällt das.
  7. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.638
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Ich hab es nochmal getan!

    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583444_IMG-20181013-WA0002.jpg_jpg Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583444_IMG-20181013-WA0004.jpg_jpg na ja, lange war es nicht. 18°C ist was für hartgesottene, ich bin da mehr so der Warmduscher.:zwinker
     
    xXNer0Xx, Ida17, troll20 und 5 anderen gefällt das.
  8. axel120470

    axel120470 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    208
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Elektriker
    Teichfläche (m²):
    27
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    18000
    Aktuell 16° im Teich.
    Ich hab mich nicht getraut wie Roland:confused:
     
    trampelkraut, Ida17, troll20 und 3 anderen gefällt das.
  9. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2.254
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Der schwerfällige ...
    Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich_583447_upload_2018-10-13_20-39-35.png_png


    Gruß Carsten
     
    troll20 und trampelkraut gefällt das.
  10. Chelmon1

    Chelmon1 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2015
    Beiträge:
    141
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    8000
    Bei mir warens 15°C heute.
    Wieder ein Flipflop Tag.
    Nochmal schön ein paar Paletten klein geschnitten in den asiatischen Sicherheitsschuhen :oki
    Schönen Sonntag
     
    trampelkraut und troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden