wie kann ich der Goldbitterling"Invasion" entgegenwirken?

Tephrofan

Mitglied
Dabei seit
5. Okt. 2016
Beiträge
55
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
25000
Besatz
keine, Schwimmteich
Hallo Leute! Ich setzte heuer im zeitigen Frühjahr 10 kleine Goldbitterlinge in unser Reinigungsbecken des Schwimmteiches, etwa 40m² groß max. Tiefe 1,4m. Scheinbar fühlen sie sich so pudelwohl und kommen mit den Teichmuscheln gut aus, dass ständig Nachwuchs produziert wird....:bored- ganze Schwärme in unterschiedlicher Größe huschen umher....es sind auch viele Großlibellenlarvenm drinn, aber sonst keine natürlichen Feinde. Raubvögel traun sich auch nicht rein, ist auch gut so- gibt es eine andere Möglichkeit dem Herr zu werden? Sind ja putzig, aber nicht in dieser Masse- ein Bekannter sagte zu mir- setz eionen kleinen Hecht rein, dann hat sich das bald erledigt...und dann? Verhungert der Hecht....was soll ich tun?
 
Hallo,
Kannst du nicht die Teichmuscheln von den Bitterlingen trennen?
Symbiose.
Oder willst du die Teichmuscheln filtern lassen?
LG
Susanne
 
leider nicht möglich- die Teichmuscheln fühlen sich genauso pudelwohl- ist echt nicht einfach....sind ja putzig, aber wo ist da die Grenze...?:nolike
 
Goldbitterlinge sind doch bestimmt gefragt - stell den Nachwuchs doch mal hier im Flohmarkt ein.
 
ach, stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht- mach ich gleich mal...danke für den Tipp!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten