Wie kann ich es den Barschen gut machen

Kiddel

Mitglied
Dabei seit
29. Juli 2017
Beiträge
7
Teichfläche ()
16m
Teichtiefe (cm)
150cm
Teichvol. (l)
24000
Ich baue demnächst einen 24.000 Liter Teich wo 2 Barsche rein kommen.
Meine Frage wäre wie ich es mit Futter Fische machen soll ich hätte mir überlegt 3 große Rotfedern in den Teich zu tun bis sie Nachwuchs haben und dann die zwei Barsche einsetzen.
Wie ist es sonst noch mit verstecken, Temperatur, Sauerstoffgehalt und und und
LG Marlon
 
In einem 24000l Teich mit 2 Barschen brauchst du gar nicht füttern,wenn es nicht gerade ein Bassin ohne Pflanzen wird.Die nehmen Würmer ,Schnecke,Insekten usw.da siedelt sich in ein paar Wochen einiges an[emoji218] [emoji220] [emoji222] [emoji221]
 
Barsche stehen sehr gerne über Kiesbänke, ......also Bank rein und dann den Kies darüber schütten.:lachboden
Sie laichen auch dort ......ca 30cm tief.
 
Hallo Ron,
da Du einen schönen Teich hast, kannst Du ja mal Deine Kiesbank zeigen.. . Irgendwie finde ich die in Deinem Album nicht, ist die neu ;)?
Ich bin der Meinung, dass Marlon eine fairere Antwort verdient hat. Da ein Teich eine Weile braucht, um sich einzulaufen/einzuwachsen (wie man immer das nennen mag), wäre es eine gute Idee, erst mal den Teich zu bauen, und auch an Technik zu denken. Ich möchte nicht jedesmal in den Teich klettern, wenn die Pumpe verstopft ist (dafür hab' ich einen Technikschacht - der kostet allerdings Planung, Zeit und Geld). Das wär' meine Bitte an Dich, Marlon. Wie stellst Du Dir Deinen Teich vor?
Es ist tatsächlich so, dass man außer Fisch viel Grün und/oder Technik braucht, damit das Ganze funktioniert. in der "freien Natur" läuft unsere Teichgröße noch fast unter "Pfütze" (mit dem kleinen Unterschied, dass eine solche Pfütze sich in der Natur auf Dauer nur mit einem Zufluß hält, was wir wiederum nur mit Filtertechnik simulieren können, so wir dauerhaft mehrere und größere Fische halten wollen).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten