Wie kann ich sicherstellen das meine Fische nicht angesaugt bzw. vor der Absaugung festhängen?

mohnzeit

Mitglied
Dabei seit
19. Mai 2017
Beiträge
7
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
3000
Besatz
12 Goldfische Größe 10 cm
Hallo zusammen,
Ich habe seit zwei Jahren einen Teich und bin gerade dabei den mit einem Wasserfall zu erweitern.
Das Wasser hohle ich aus dem Teich.
Gestern habe ich unerwartet Goldfische geschickt bekommen…
Wie kann ich sicherstellen, dass die Fische nicht ausversehen angesaugt werden?
Ich möchte das auf jeden Fall verhindern, hoffe aber, nicht auf mein Wasserfall verzichten zu müssen.
ich danke auch für eure Hilfe beziehungsweise Tipps.
Liebe Grüße
 
Morsche

Wenn du eine Normale Teich Pumpe hast , ist da Normal immer ein Gehäuse aussen rum . Da sollte deinen Fischen nichts passieren .
 
Wenn die Pumpe kein Gehäuse hat, gibt es auch passende Ansaugkörbe zu kaufen.
 
Guten Morgen und herzlich willkommen,

aber wer schickt dir denn unerwartet Goldfische?
Teichpumpen habe über den Korb eine so große Ansaugfläche das da selbst junge Goldfische keine Probleme bekommen.
MfG
Ralf
 
Guten Morgen,
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann kann ich jetzt loslegen
Ralf: mein Mann hat mir die Fische geschenkt, ich wollte zwar schon immer welche haben, aber erst wenn ich fertig bin und wenn ich den Teich vorher sauber hätte machen können.... nun wühlen die kleinen den Sand durch und trüben das Wasser..... egal
Liebe Grüße, Sabine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten