Youtube Facebook Twitter

Wie kann ich sicherstellen das meine Fische nicht angesaugt bzw. vor der Absaugung festhängen?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von mohnzeit, 19. Mai 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. mohnzeit

    mohnzeit Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    3000
    Hallo zusammen,
    Ich habe seit zwei Jahren einen Teich und bin gerade dabei den mit einem Wasserfall zu erweitern.
    Das Wasser hohle ich aus dem Teich.
    Gestern habe ich unerwartet Goldfische geschickt bekommen…
    Wie kann ich sicherstellen, dass die Fische nicht ausversehen angesaugt werden?
    Ich möchte das auf jeden Fall verhindern, hoffe aber, nicht auf mein Wasserfall verzichten zu müssen.
    ich danke auch für eure Hilfe beziehungsweise Tipps.
    Liebe Grüße
     
  2. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2.912
    Galerie Fotos:
    46
    Zustimmungen:
    2.413
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Morsche

    Wenn du eine Normale Teich Pumpe hast , ist da Normal immer ein Gehäuse aussen rum . Da sollte deinen Fischen nichts passieren .
     
  3. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.570
    Galerie Fotos:
    123
    Zustimmungen:
    4.958
    Rufname:
    Roland
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    130000
    Wenn die Pumpe kein Gehäuse hat, gibt es auch passende Ansaugkörbe zu kaufen.
     
  4. krallowa

    krallowa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2014
    Beiträge:
    913
    Galerie Fotos:
    7
    Zustimmungen:
    844
    Teichfläche (m²):
    49
    Teichtiefe (cm):
    178
    Teichvol. (l):
    35000
    Guten Morgen und herzlich willkommen,

    aber wer schickt dir denn unerwartet Goldfische?
    Teichpumpen habe über den Korb eine so große Ansaugfläche das da selbst junge Goldfische keine Probleme bekommen.
    MfG
    Ralf
     
  5. mohnzeit

    mohnzeit Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    3000
    Guten Morgen,
    Vielen Dank für Eure Antworten. Dann kann ich jetzt loslegen
    Ralf: mein Mann hat mir die Fische geschenkt, ich wollte zwar schon immer welche haben, aber erst wenn ich fertig bin und wenn ich den Teich vorher sauber hätte machen können.... nun wühlen die kleinen den Sand durch und trüben das Wasser..... egal
    Liebe Grüße, Sabine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden